Mal ne blöde Frage zum Thema Bergfest

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wurzelolm 02.08.07 - 16:26 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

die einen nennen es Halbzeit im Sauerland sagen wir Bergfest.

Ich sehe es so, dass ich Bergfest habe wenn ich in die 21. SSW also 20+0 komme.
Bei vielen lese ich jetzt Halbzeit in der 20. SSW. In einigen Newslettern wurde mir auch zur Halbzeit gratuliert.

Wann ist das denn jetzt genau.

Habe ich kommenden Dienstag Bergfest, oder habe ich es letzten Dienstag verpasst? Das wäre ja blöd, wollte mit meinem Mann zu dem Anlass Essen gehen #schmoll

Das sind ja wirklich Kinkerlitzchen, aber interessieren würde es mich trotzdem.

Was meint Ihr?

LG

Silke mit Finja Marie 19+2 oder 20. SSW

Beitrag von talie 02.08.07 - 16:31 Uhr

#kratz....das frage ich mich jetzt auch schon seit einer woche...bin jetzt 19+4.....ist schon alles kompliziert..lach

Beitrag von elaleinchen 02.08.07 - 16:32 Uhr

Hi!!

Also, ich hatte füe mich 2 mal bergfest!!
Also einmal in der 20. ssw (also 19+0) und dann nochmal in der 21. ssw (20+0)
Da scheiden sich nämlich die geister, wann es jetzt eigendlich ist!!
Freu dich doch einfach 2 mal, ist doch viel lustiger!! ;-)
Man muss es ja nicht allzu genau nehmen!!

Schöne restkugelzeit!!

Daniela 27.ssw

Beitrag von wurzelolm 02.08.07 - 16:34 Uhr

Cool, dann hätten wir ja 2x essen gehen können. Schon wieder eine Chance verpasst.....mist

;-)

Beitrag von elaleinchen 02.08.07 - 16:36 Uhr

Ich hab mit ner kollegin immer wenn ich in eine neue woche gekommen bin, ne Flasche robby bubble getrunken.
An den beiden tagen waren es dann 2!!

;-)

Beitrag von wurzelolm 02.08.07 - 16:41 Uhr

Auch nicht schlecht.....grins.....

Beitrag von captpicardvonsdh 02.08.07 - 16:33 Uhr

Da deine Schwangerschaft im Normalfall bis 40+0 geht, ist das Bergfest bei 20+0, weil es ja die Hälfte ist.

Du siehst das schon vollkommen richtig.

Beitrag von emmy06 02.08.07 - 16:33 Uhr

Hallo....

da die SS 40 SSW hat, ist das Bergfest bei 20+0 ;-) Dein berechneter ET ist ja praktisch schon die 41.SSW :-)


LG Yvonne 24.SSW

Beitrag von wurzelolm 02.08.07 - 16:35 Uhr

Ich danke Euch, dann habe ich ja doch nichts verpasst....lach