Kurzatmigkeit

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von carolinchen81 02.08.07 - 16:29 Uhr

Hallo,
wie schauts bei Euch aus mit der Kurzatmigkeit, seit Ihr auch davon betroffen und wann ist es bei Euch am stärksten?
Ich fühle mich beim Autofahren immer so eingeengt und hab das Gefühl ich bekomme weniger Luft und beim Treppensteigen:( Wann wird es wieder besser??

LG Caro 30.SSW

Beitrag von emmy06 02.08.07 - 16:31 Uhr

Hallo....

mir steht es noch bevor ;-)

Besser wird es, wenn sich der Bauch senkt... Das entlastet Deine Atmung dann wieder :-)



LG Yvonne 24.SSW

Beitrag von meuselchen80 02.08.07 - 16:35 Uhr

Hey, ha das gleiche Problem, selbst nach dem Staubwischen schniefe ich wie nach einem Marathon.

Das mit dem Einengungsgefühl hab ich auch, kann gar net auf dem Rücken liegen o mich irgendwo anlehnen, denke dannich ersticke gleich!

Es kann nur besser werden, LG Steffi 34ssw

Beitrag von juliedilay 02.08.07 - 16:54 Uhr

hallo caro
ja mir gehts genauso wir wohnen unterm dach mein schatzi und ich und meine mama hat die anderen beiden etagen das heisst ich watschel mehrmals am tag hoch runter runter hoch =) und ich fühl mich jedesmal als wär ich ums haus gejoggt
lieben gruss
dana und #babyjulie inside
27+2#blume