Wer kann mir bei meinem ZB helfen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von luna30 02.08.07 - 16:40 Uhr

Hallo,
dies ist mein 1. ZB im 2. ÜZ. Habe ovutests gemacht, dienstag abend zeigte er fett positiv, gestern abend war der teststreifen nur noch schwach. normal, dass es nur 1 tag so fett ist? zeigt der ovu die zeit VOR oder WÄHREND des ES an?
und wann müsste meine tempi steigen?
es wäre toll, wenn mir jemand bei meinem ZB helfen kann, ob das so alles seinen normalen lauf hat....

ganz lieben dank

luna!

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=199946&user_id=728298

Beitrag von allyl 02.08.07 - 17:04 Uhr

Hallo Luna,

Ovu-Tests schlagen vor dem ES an. Wie lange sie positiv
sind, kann ich Dir leider nicht sagen, weil ich keine benutze.
Aber wenn der Ovu vorgestern positiv und gestern negativ
war, würde ich eigentlich auf ES gestern tippen.
Von der Tempi her eher vorgestern.
Aber auf jeden Fall sollte die Temperatur morgen ordentlich
steigen, dann siehts nicht schlecht aus.
Und Bienchen hast Du ja ordentlich gefangen;-)

Viel Glück#klee

LG Ally#klee

Beitrag von bine0072 02.08.07 - 17:07 Uhr

Hallo,

der LH-Peak ist nur von ganz kurzer Dauer - wirklich "fett positiv" sollte ein Ovutest nur einen Tag lang sein!
Der Eisprung erfolgt ca. 24 Stunden nach dem LH-Peak....also nach dem positiven Test.

LG

Bine

Beitrag von luna30 02.08.07 - 18:46 Uhr

Danke für Eure Antworten!!!! Das tut echt gut, zwischendurch Tipps zu bekommen!