Sie zieht Hipp und Co. vor! sinlopo

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von jacqueline81 02.08.07 - 16:44 Uhr

Hallo Muttis,

da denkt man, man tut seinem Kind etwas gutes und kocht selbst und dann wollen die Kinder anscheind lieber die fertigen Sachen.#schmoll#heul Lana bekommt jetzt seit drei Tagen nachmittags auch den GOB und ich dachte kaufst die Reisflocken von Alnatura und kochst selbst.#freu Kann ja nicht schwer sein. Gesagt getan. Lana isst auch anfangs ordentlich, aber nach einer gewissen Zeit ist vorbei. Ich dacht das kann doch nicht sein, vielleicht will sie lieber etwas anderes. Hatte ein Hipp Gläschen hier für alle Fälle, falls es mal schnell gehen soll. Und was macht Lana? Schlingt es genüßlich runter.#gruebel

Was haltet ihr denn von diesen Gläschen? Ich dachte kochen mit dem Getreide wäre vielleicht besser?#kratz

LG
Jacqueline + Lana 25 Wochen

Beitrag von kleineute1975 02.08.07 - 16:48 Uhr

HI

normal sind Gläschen ja auch wohl gesund denn die werden gründlich kontrolliert...ist natürlich die Frage was du für welche hast. also die Breie im Glas muußte mal drauf achten, ist natürlich viel Zucker drin und für ein 5 monatiges Kind sicherlich nicht sinnvoll, klar das sie das lieber mag..

ich würde den Brei von Alnatura ohne Zucker nehmen den Vierkornbrei oder so dann mit Hipp Milch oder so anrühren und gut ist, ein Stück Butter rein #koch#mampf das mag sie bestimmt... was wir auch mal gemacht haben, war das wir den Brei einfach in dem Gläschen gegeben hatten, so als Täuschung und was war, er hat es mit Genuss gegessen

LG Ute

Beitrag von jacqueline81 02.08.07 - 16:52 Uhr

Hallo Ute,

ich habe extra eins gekauft was ohne Zuckerzusatz war. Es ist aber wirklich nicht einfach diese Gläschen, Frucht und Getreide, ohne Zucker zu finden. Deshalb wollte ich ja auch selbst kochen. Hoffentlich macht sie mir abends dann nicht auch noch so ein Theater. Denn die Gute Nacht Breie wollte ich schon garnicht holen.

Der GOB am nachmittag muss doch ohne Milch gemacht werden.#kratz

Mal sehen.

LG
Jacqueline + Lana