Ausschlag-woher Diagnose?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sophie12.07.06 02.08.07 - 16:50 Uhr

Hallo,
Sophie hat seit ein ca. 3 Wochen einen komischen Ausschlag. Um die rechte Brustwarze und dort, wo der Gürtel säße. Es sind ca. 5 DM große rote Flecken, die schuppich/trocken aussehen. Und die ganze Vorderseite (Brust und Bauch) fühlt sich wie Schnörgelpapier an. Es ist nicht immer gleich stark, sondern verflüchtigt sich immer mal wieder für einige Tage.

Unser KiA meint nur, das sei vom Schwitzen und hat uns eine Cortisonsalbe verschrieben, die ich aber nicht benutze.

Wo/wie kann ich herausbekommen, was das ist? Je nachdem, ob es Allergie, Neurodermitis ect. ist, möchte ich mich ja weiter informieren, damit es sich nicht verschlimmert...

Kann man mit einer 1-jährigen einfach um Hautarzt gehen?

Danke und Grüße, Nina und Sophie

Beitrag von rotten 02.08.07 - 17:18 Uhr

Hallo!


3 Wochen? #schock Und da glaubst du immer noch dem Kinderarzt,wenn trotz CORTISONsalbe keine Besserung eintritt? Ich würde schnellstens mit dem Kind einen Hautarzt aufsuchen ( warum eigentlich nicht? #kratz)!! Das kann ja alles mögliche sein, z.B Hautpilz.


Gruß, Rotten

Beitrag von rotten 02.08.07 - 17:19 Uhr

Ach so,sorry... du hast die Salbe nicht benutzt! Dann frag ich mich aber schon, wie es besser werden soll, wenn du die vom Arzt verschriebene Medikation nicht anwendest! Trotzdem: zum Dermatologen!

Beitrag von kleineute1975 02.08.07 - 17:23 Uhr

HI

viele Kinder reagieren wirklich mit so komischen Ausschlag mein Sohn hat diese Flecken z.b. nach Schwimmen mein KiA sagte man könnte Fettsalbe nehmen, Cortison würde ich auch nicht nehmen

welche Creme ich super finde ist die von Eucerin für Neurodomitis Kinder die kostet aber ca. 18 eUro ist aber super und hilft

LG Ute

Beitrag von sophie12.07.06 02.08.07 - 21:53 Uhr

Danke dir, probiere ich mal.
Würde trortdem gerne mehr Gewissheit haben...