3stunden nach gläschen heiß hunger

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von bae 02.08.07 - 16:52 Uhr

mein schtz bekommt um 13 uhr 30 190g gemüse-selbe kalorien wie eine flaschenmilch(!) . die flasche reicht ihm 4h....das gemüse nur 3h.-....er hat mir heute das haus zusammen gebrüllt..bis ich auf hunger kam(er hat heut auch schlecht gecshlafen!)wie kann das sein???#kratz

Beitrag von kleineute1975 02.08.07 - 16:54 Uhr

Hi

ist das nur Gemüse oder auch Kartoffeln mit drin...weil wenn es nur Gemüse ist z.b Karotte mit Mais oder so...dann ist es klar

LG Ute

Beitrag von zwillima 02.08.07 - 16:58 Uhr

Hallo,

das ist nichts außergewöhnliches. Kommt öfters vor, dass ein Kind nach drei Stunden schon wieder Hunger hat. Manchmal ist es auch einfach nur Durst, wenn man mit Beikost angefangen hat.

Wenn das Kind 5 Mahlzeiten am Tag bekommt, wärs ja ein wenig knapp mit einem 4 Stundenrhytmus, oder?

L.G.
zwillima

Beitrag von bae 02.08.07 - 20:31 Uhr

ja, ist kartoffel mit drin!
unsere zeiten sind:5uhr30
9uhr30
13uhr30
16uhr
19uhr
mich wunderst nur, da im gläschen sogar mehr kalorien drin sind#kratz

Beitrag von waldschnecke 02.08.07 - 20:48 Uhr

Hallo!
Bei Marc ist es genauso. Ich habe mal die Kalorienangaben auf den Gläschen mit denen in der Milch#flasche verglichen.
In den Gläschen sind oft weniger Kalorien drin!#schock
Von Hersteller zu Hersteller sind da aber auch große Unterschiede.

Marc trinkt manchmal sogar nach 2 1/2 Std. wieder eine Milch, weil er so ein Hunger hat.#schock

Nicole und #baby Marc (8Monate)