Stillen und Schwanger

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von coco0702 02.08.07 - 17:05 Uhr

Hallo!

Ich habe mal eine kurze Frage. Bei mir wurde am Montag festgestellt, dass ich schwanger bin (7. SSW). Mein erster Sohn ist 16 Monate alt und wird teilweise noch gestillt, d.h. immer nur zu den Einschlafphasen zum Mittagsschlaf und Abends. Ich glaube er braucht das einfach als sogenannten Kuschelfaktor. :-) Es ist halt sein Einschlafritual. Das Abstillen klappt auch überhaupt nicht, er währt sich unglaublich dagegen. Ich möchte eigentlich auch, dass er von alleine nicht mehr gestillt werden will, da das für mich die natürlichste Form des Abstillens ist. Er ist so eine quietschfiedeles Kerlchen #freu , dass möchte ich auch nicht kaputtmachen.

Meine eigentliche Frage zielt darauf, schadet dieses Stillen, obwohl es ja nun wirklich nicht mehr viel ist, meinem ungeborenen Kind oder kann ich ohne Bedenken alles so weiter handhaben?

Danke im voraus für Eure Hilfe.

LG Grüße Anja und Louis (16 Monate und sehr verschmust)

Beitrag von inajk 02.08.07 - 17:22 Uhr

Du kannst problemlos weiterstillen, mach dir keine Sorgen. Deinem Baby schadet das gar nichts (wie sollte es auch?), und deinem "Grossen" tut es gut. Ich wuensche dir eine schoene SS!
LG
Ina

Beitrag von anarchie 02.08.07 - 18:25 Uhr

Hallo!

kein problem!
Du könntest evtl.mit empfindlichen Brüsten oder weniger Milch konfrontiert werden...muss aber nicht!

Ich habe meine komplette zweite ss durchgestillt(Max war bei leonies geburt ert 16 MOnate alt) und dann noch gute 1,5 Jahre tandem-gestillt...
Leonie ist jetzt 3,5, stillt noch - und ich bin in der 34.SSW - und werde wohl wieder Tandem-stillen....

lg

melanie