im Regen raus gehen und Regenkleidung

Archiv des urbia-Forums Erziehung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Erziehung

Kinder fordern Eltern täglich neu heraus zu Auseinandersetzung und Problemlösung. Kinder brauchen Grenzen - doch welche und wie setzt man sie durch? Welche Erziehung ist die richtige? Nutzt hier die Möglichkeit, euch hilfreich mit anderen Eltern auszutauschen.

Beitrag von marietrine 02.08.07 - 17:27 Uhr

Bin Annemarie bin 28. Habe zwei Töchter im ALter von 8 und 11.
ALs Mutter haeb ich auch ein Regenponcho in Rot für Ausflüge bzw per Rad. ISt das okay als Mutter auch sowas zu tragen.
Meine Kinder haben zu Schule und Freizeit auch ein Cape an bei Regen?
Bin ich zu vorsichtigt.

Gruß Annemarie

Was hast habt ihr für ein Regenponcho oder Cape für euch oder Kinder?

Beitrag von schwalliwalli 02.08.07 - 17:29 Uhr

ich hab es mal gekauft, nachdem meine kleine aber bei jedem regen OHNE gefahren ist wurde es irgendwann entsorgt....übrigens seit 4 jahren hatte sie keine erkältung mehr???:::::......................

Beitrag von nicoletta24 03.08.07 - 12:17 Uhr

Hallo,
ich habe 2 Kinder im Alter von 2 und 5 Jahren! Da ich jeden Tag mehrfach raus muss zum KIga und das zu Fuss oder mit dem Rad tragen wir dann alle Regenkombis also Regenhose und Jacke, da sie modern und farblich dezent sind ist es für mich so auch vollkommen ok weil es nicht blöde aussieht und die kinder und ich gut geschützt sind! Auch wenn man nicht zwingend ne Erkältung bekommtt dadurch das man nass wird finde ich es äusserst unangenehm mit ner nassen jeans rumzulaufen oder nasse Füsse zu haben also schütze ich uns so lieber!
Wir gehen auch spatzieren wenn es jetzt nicht unbedingt Bindfäden regnet warum auch nicht es gibt echt nur schlechte Kleidung oder besser gesagt unpassende es ist nicht nur das wetter schuld;-)
LG,
Nicole

Beitrag von schwalliwalli 03.08.07 - 12:42 Uhr

du hast auch keine pubertierenden!!!!

deine machen was du sagst aber ab 10.....na dann viel spass, denn es ist UNCOOL so rumzulaufen!

Beitrag von nicoletta24 07.08.07 - 11:51 Uhr

Mh na gut kann sein aber ich würde denen halt morderen Regenkleidung kaufen und ihnen erklären das krank sein auch nicht toll ist ausserdem kennen sie das ja nicht anders!
Na ich kann da aber auch nicht mitreden meine sind noch nicht in der Pubertät!