Welche Kindersitze fürs Fahrrad habt ihr?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sunlight1811 02.08.07 - 17:46 Uhr

Hallo,

Frage steht ja schon oben. Wir möchten uns einen Kindersitz kaufen und ich weis noch nicht welchen. Worauf soll man den beim Kauf achten?

Lg
Anna

Beitrag von rhealein 02.08.07 - 17:51 Uhr

Wir haben einen Römer hatten am anfang so einen billigen der war total wackelig und instabil. Lieber etwas mehr geld ausgeben und dafür einen guten holen.

LG Rhea

Beitrag von dashali 02.08.07 - 17:56 Uhr

Hallöchen,

wir haben den Römer Jockey Relax Comfort.

Der lässt sich in Liegeposition bringen - sehr praktisch, da Djib immer einschläft #hicks und dann nicht so "rumhängt".
Außerdem kann man die Kopfstütze höher stellen - naja Djib ist ja mit 77 cm nicht gerade klein #freu

Soweit meine Empfehlung.

Unser Problem war eher, dass mein Fahrrad nicht ganz sitztauglich war - hab jetzt halt keinen Gepäckträger mehr #schmoll

Viel Spaß, Sylvie und Djib *27.10.06

Beitrag von 1374 02.08.07 - 20:13 Uhr

Hei! Römer hat bei Stiftung Warentest am besten abgeschnitten.
Auch empfohlen wure:
Kind und Fahrrad zum Kauf mitnehmen, nicht jeder Sitz paßt auf jedes rad, und evtl. einen zusätzlichen ständer, damit's stabiler steht!
lg,
1374