Wozu Feindiagnostik?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von traumfee80 02.08.07 - 18:08 Uhr

Hallo Ihr Lieben.

Es scheint einen Unterschied zwischen Feindiagnostik und 2.Screeening zu geben (wo auch immer der liegt). Warum steht bei mir auf der Überweisung "Feindiagnostik"??? #kratz #kratz #kratz

Habe keine Blutungen, keine größere Beschwerden, bisher war alles im grünen Bereich, keine Fehlbildungen in der Familie, bin relativ jung (27J) - ist das normal?... Fiel mir aber leider erst gerade eben auf (Termin ist Montag - endlich!!), so dass ich die Ärztin nicht fragen konnte (voll verpeilt... #augen).

Was meint Ihr? Grund zur Besorgnis is'es doch nicht, gelle???

Lieben Dank und einen schönen Abend.
traumfee80 (21.SSW)

Beitrag von sooza 02.08.07 - 18:14 Uhr

Hallo Traumfee,

sei dankbar, dass Deine FÄ Dich zu so einer teuren US-Untersuchung überweist und Du dafür nichts zahlen musst. Das ist einfach ein viel genauerer US bei dem man jedes Organ Deines Krümels genau anschaut, um sicher zu gehen, dass alles okay ist. Die schauen z.B. das Herzchen genau an und checken die Blutversorgung etc. pp. Das ganze dauert 30 bis 45 Minuten und ist eine ganz tolle Erfahrung. Meist kriegt man dort auch ein Outing, da die US- Geräte bei der Feindiagnostik VIEL BESSER sind als beim normalen FA. Und nimm den Papa mit zum US! Mein Mann war hin und weg von den tollen Bildern.

Meine FÄ überweist jede Frau, die gerne möchte, zur Feindiagnostik.

Viele Grüße
Sooza (39. SSW, ET -10)

Beitrag von traumfee80 02.08.07 - 18:30 Uhr

#danke #danke #danke. Hab' schon 'nen (kleinen) Schreck gekriegt, da es ja anscheinend nicht normal ist...