zurück von der U4... wer vergleichen mag?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ladyofvampire 02.08.07 - 18:27 Uhr

Hallöchen,

mein kleiner und ich waren heute bei der U4 und der 2ten Impfung...
Hier Henriks Daten:

Geburt U4
3490 g 7500 g
52 cm 66 cm
32 KU 40 KU

KiA meinte mein kleiner, er ist jetzt 14 Wochen alt, sei sehr weit entwickelt. Weil er sich schon so gut wie auf den bauch dreht (nur das ärmchen weiß noch net wohin) und weil er bis zu 20 minuten den Oberkörper oben hat usw...
Wie ist das denn bei euch?
Was können bzw. konnten eure süßen in dem Alter??

LG
Katharina + Henrik

Beitrag von mela3108 02.08.07 - 21:05 Uhr

Hallo Katharina,
wir waren am Mo. auch bei der U4!
Hier die Daten:

3610 g - 7550 g
54cm - 66 cm
- 42,5 cm
Unser Moritz ist jetzt 16 Wochen alt und hat sich auch prima entwickelt. Der Kia war total happy und wir natürlich auch.
Er kann seinen Kopf auch schon total gut halten. Das drehen hat er bis jetzt leider noch nicht versucht. Wir üben und turnen aber jeden Tag.
Gestern gabs zum ersten Mal Karottengemüse mit dem Löffel, war überhaupt kein Problem :-))
Moritz schläft auch schon fast durch. Geht ca. 19:30h schlafen und wacht ca. 4:30h auf und hat hunger :-))

Schönen Abend
LG Melanie & Moritz (der seit halb acht schläft)

Beitrag von nijura 03.08.07 - 12:12 Uhr

Huhu Katharina,

mein kleiner ist jetzt 14 Wochen alt, die U4 haben wir erst Anfang September.
Aber er hielt sein Köpfchen schon recht früh allein, mittlerweile brauchen wir fast gar nicht mehr stützen.
In Bauchlage legt er den Kopf fast gar nicht ab:-p, und kann zu beiden Seiten schauen...
Auf den Bauch zu drehen versucht Max gerade, von der Seitenlage auf den Rücken klappt schon allein...


lg
Ela und Max 14 Wochen