Rohmilch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von majo82 02.08.07 - 18:29 Uhr

Gibt es eigentlich auch Käse der nicht aus Rohmilch besteht????
Irgendein Schnittkäse? Denn ich kann auf sämtlichen Packungen rein gar nix dazu finden...
LG
Marion

Beitrag von anarchie 02.08.07 - 18:32 Uhr

Hallo!

Die meissten sogar!

Rohmilch ist in Deitschland kennzeichnungspflichtig -sprich: wo keine Rohmilch draufsteht, ist auch keine drin!

guten Appetit!

melanie mit nr.3(34.SSW)

Beitrag von italyelfchen 02.08.07 - 18:33 Uhr

In Deutschland sind sogar die allermeisten Käsesorten, die Du im Kühlregal findest NICHT aus Rohmilch! Wenn sie DOCH aus Rohmilch hergestellt sind, MUSS "aus Rohmilch" oder "Rohmilchkäse" drauf stehen, denn Rohmilchkäse ist kennzeichnungspflichtig! Das habe ich bisher nur bei verschiedenen Bergkäse-Sorten gefunden! Wenn also nichts dergleichen drauf steht: GUTEN APPETIT! #mampf

LG, Elfchen

Beitrag von majo82 02.08.07 - 18:36 Uhr

Das ist ja cool. Wusste ich gar nicht. Und ich depp such auf jeder Packung einen Satz wie "aus pasteurisierter Milch" oder so.
Na dann kann ich ja wieder zuschlagen.
Danke
Marion

Beitrag von shippchen 02.08.07 - 18:40 Uhr

Hallo Marion,

musste jetzt grad mal lachen. Ging mir, als ich mit Nele schwanger war, genauso. Bist also nicht alleine.

lg,
Simone

PS: Lass es dir schmecken. #mampf