MUMU ertasten??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lulululul 02.08.07 - 18:57 Uhr

Hallo an alle!

Ist es normal, das der Mumu um den ES herum schwerer zu ertasten, sprich erreichbar, ist?

und was ist das??? habe um den Mumu herum so einen kleinen Vorsprung (weichen Gnubbel) gespürt #kratz, der sonst nicht da war???? könnte das was auch eine Geschwulst sein?? #schock

#gruebel Mach mir irgendwie Sorgen, habe sonst nie meinen Mumu ertastet, nur jetzt wo Kiwu besteht habe ich damit begonnen. Habe also auch noch nicht so viele Vergleichsmonate, um zu erkennen was normal oder unphysiologisch in meinem Fall ist!

#danke für eure Antworten

Beitrag von leylana 02.08.07 - 19:02 Uhr

hey.

schau mal hier:

http://kiwu.winnirixi.de/Muttermund.shtml
hoffe ich konnte helfen.

lg leylana#klee

Beitrag von mtspa 02.08.07 - 19:04 Uhr

Hab auch die letzten Tage versucht mein Mumu zu ertasten, aber ich bin nicht drangekommen.... :-(
Ist aber glaub ich völlig normal....

Beitrag von ira_l 02.08.07 - 19:04 Uhr

meinst du mit, um den Mumu herum, dass in der Mitte eine Mulde ist? Das ist nämlich die Öffnung und ganz normal.

Hier mal ein Link zum Mumu

http://www.babyzeit.ch/html/muttermund.html

LG Ira:-)

Beitrag von osterglocke 02.08.07 - 19:10 Uhr

Hallo Lulululul,
das hört sich eigentlich ganz normal an ;-). Ich spür je nach Zyklusstand auch einen gruossen Gnubbel...

Mach Dir keine Sorgen, bei den Untersuchungen beim FA wird der Mumu ja auch abgetastet, bestimmt wäre da aufgefallen wenn etwas nicht stimmen würde. Beobachte ihn einfach mal ein paar Monate, dann merkst Du wie Form und Gestalt immer wieder verändert.

#herzlich -liche Grüße
Osterglocke

Beitrag von lulululul 02.08.07 - 19:11 Uhr

vielen Dank an alle!!!!!