Ein Eckzahn zuerst!?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von mintha 02.08.07 - 19:01 Uhr

Hallo Mädels,
Kann endlich auchmal stolz verkünden:Johanna hat einen Zahn!
Ich habe immer fleißig die untere Zahnleiste mit Dentinox eingerieben,da sie offensichtlich Schmerzen hatte.
Und was ist?
Sie hat oben links einen Eckzahn bekommen!!

Ein Eckzahn zuerst?

Habt ihr das schonmal erlebt?

TRotzdem,ich freue mich!#huepf

Miriam#freu

Beitrag von sina236 02.08.07 - 19:58 Uhr

huhu, herzlichen glückwunsch!
ich glaub aber nicht, dass es ein eckzahn ist, da diese normalerweise erst so kurz vor dem 2. geburtstag kommen (ausnahmen gibts ja immer). also ich mein so mit 1,5 sind bei den meisten kids die eckzähne dran. viel eher wird es sich um einen äusseren schneidezahn handeln. die zähne sind anfangs recht weit auseinander, daher hält man das für eckzähne (war bei uns jedenfalls so und auch bei einigen anderen). das schiebt sich, wenn mehr zähne da sind, noch zusammen und dann entsteht erst der normale gebisseindruck. ich dachte anfangs, meine tochter behält ne riesenlücke vorne, war aber nicht so. das täuscht, denk ich mal.

sina

Beitrag von mintha 02.08.07 - 21:06 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort.
Wahrscheinlich ist es tatsächlich ein Schneidezahn.
Liebe Grüße!

Beitrag von zahnmaus 02.08.07 - 20:48 Uhr

Hallo,

hier antwortet eine Zahnartzhelferin an Samstag im MuSchu.

Es ist zwar etwas ungewöhnlich, das ein Eckzahn zuerst kommt, aber völlig unbedenklich. Jedes Kind ist anders. Meine Tochter hat mit 16 Monaten !!!! das komplette Milchgebiss gehabt, normal wäre mit 2,5 Jahren. Ohne jegliche Schmerzen und Dentinox #huepf

LG Kerstin

Beitrag von mariandl1977 02.08.07 - 21:01 Uhr

Hallo Miriam,

ich habe das schon gehört ( vom Arzt), dass in ganz seltenen Fällen die Eckzähne zuerst kommen.#schrei#baby

LG MArion & Alina 8.10.05#blume#herzlich