Oo, der Herbst rückt an... SILOPO

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von bea20 02.08.07 - 19:10 Uhr

Hallo ihr lieben,

war heute beim bummeln und da hab ich schon die Herbstsachen gesehen... Kürbise, schöne Deko usw.....
Dem Wetter nach, könnte man schon meinen, das wir einen Monat weiter sind.

War dann gerade noch mit Sohnemann bei Eis essen, brrr der Wind hat ganz schön gepfiffen. Mit Strickjacke hält man es aus.

Aber irgendwie freue ich mich auch schon wieder auf den Herbst, wenn halt noch ein paar warme Tage kommen würden, kann man sich so richtig freuen.#freu
Wieder basteln, mit Familie durchs bunte Laub spazieren, Tee trinken, Kamin anschmeissen..

JAJA und bis man schaut ist der #snowy da, hoffentlich mit mehr Schnee!!!

LG Bea+Max (3J.)

Beitrag von apfelschnitz 02.08.07 - 19:18 Uhr

Liebe Bea!

Ich muss zugeben, so ganz kurz hatte ich heute bei dem Schietwetter auch Anwandlungen. Aaaaaaaber: wir haben AUGUST und ich bin nicht bereit, jetzt schon meinen Traum vom Sommer zu den Akten zu legen.

Ich habe die Kürbisse auch gesehen (davon mal abgesehen, dass ich die potthässlich finde #schock), aber, habe den Blick auf die Planschsachen für die Kinder und Sommerblumen gelenkt.

Nein, der Herbst ist noch weeeeeeeiiiiiiiiiit weg - und der Winter erst recht #schwitz.

Hoffnungsvolle Grüße

apfelschnitz

Beitrag von maischnuppe 02.08.07 - 19:56 Uhr

Bald werden wieder Schokoweihnachtsmänner verkauft #schock
LG
Schnuppi

Beitrag von marmelade_82 02.08.07 - 23:32 Uhr

wettn schon im nächsten monat? war letzte woche bei schöller mit dem rad vorbeigefahren. da hat es richtig lecker #mampf nach lebkuchen gerochen #schock

Beitrag von maischnuppe 03.08.07 - 08:30 Uhr

Ich kann das Zeugs zu jeder Jahreszeit essen! #mampf
Dann kommen diese Gesellen #niko#snowy auch wieder öfters zum Einsatz.;-)
LG
Schnuppi

Beitrag von smr 02.08.07 - 20:03 Uhr

Hallo!
Ich hab heute schon WINTERJACKEN gesehen!!!!:-[
Hab mir zwar vorgenommen, da ich eine neue brauche, diese diesmal nicht mitten im Winter zu kaufen, aber DAS hat mich dann doch entsetzt...
LG
Sandra

Beitrag von tapsitapsi 02.08.07 - 20:14 Uhr

Hey,

wenn ich so rausschaue, könnt man meinen, der Herbst ist schon da!

Oder gar der Winter? Hatten hier schon 2 Nächte mit nur 3 Grad! *bibber*

Ausnahmsweise würd ich es dem Winter in diesem Jahr mal gar nicht krumm nehmen, wenn er wieder ohne Schnee und mit milden Temperaturen hier antanzt.
Wir erwarten unser erstes Kind und da kann ich glatte Straßen und Schnee gar nicht gebrauchen.

Der nächste Winter kann dann wieder schön kalt und schneereich werden. Hab ich nichts dagegen!

LG Michaela (die aber von dem Wetter momentan auch die Nase voll hat: Heizung an, Heizung aus usw.)

Beitrag von schwalbenvogel 02.08.07 - 21:01 Uhr

Hallo Bea,

ich war heute auch shoppen und mir gingen die gleichen Gedanken durch.

Aber ich bin ehrlich und gebe es zu, ich bin eine der Ersten die nach den Sommerferien in den Laden rennt und Lebkuchen kauft #freu#cool#huepf

*freu- hüpf- kanns kaum erwarten*#hicks
#schwitz

Liebe Grüße Tanja

Beitrag von gluecksbaerchi-ab 03.08.07 - 08:27 Uhr

Als absoluter winterverhasser und Sommerliebhaber finde ich es schlicht und ergreifend, schrecklich, grauenhaft. Aber auch als im Februar alles blühte hat mir etwas gefehlt, der übergang war irgendwie net da von Winter auf Frühling, konnt es kaum glauben das ohne schnee- schon wieder Frühling ist. Tja, jetzt ist bei uns zumindest, bald wieder Herbst obwohl der Sommer noch net richtig da war....

Irgendwie alles etwas ungerecht verteilt, ein bruchteil vom wetter in Griechenland etc... für uns, und etwas von uns an sie! Ich bin dafür! *lach*

Gruß Nicole

Beitrag von lilli1983 03.08.07 - 11:31 Uhr

Hallo,

bei uns kommt seit Tagen ein und der selbe Igel vorbei maschiert und sucht schon was um Winterspeck anzulegen #freu Ich leg immer bissl Katzenfutter hin und er schmatzt es weg (Darf man das eigentlich oder nich so gut?)

LG Katrin

Beitrag von funny_steffi 03.08.07 - 12:15 Uhr

Woher weißt du denn das es ein und derselbe Igel ist???

Hast ihn makiert??? ;-)

Ich glaube schon das man ihnen ruhig Futter geben darf, haben wir letztes Jahr auch gemacht!

Aber noch zum Thema,... ehrlich gesagt, ich freue mich auch schon auf den Herbst....

LG Steffi

Beitrag von lilli1983 03.08.07 - 20:08 Uhr

Also ich vermute es mal, da er immer um die gleiche Uhrzeit aus der gleichen Richtung über die Wiese gedackelt kommt und auch gleich aussieht, ist ein ziemlich großer und wartet immer an der selben Stelle auf mich mit Futter ;-)

Ich freu mich auch auf den Herbst!

LG Katrin