Guten Abend Februaris! Wie gehts euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pure 02.08.07 - 19:21 Uhr

Guten Abend ihr lieben!

Wie geht es euch so? NOCH ÜBERLKEIT?
Meine Übelkeit hat sich seit Anfang an weder verstärkt noch vermindert, aaaber dafür hab ich seit ca. der 11ssw mördermässige Pickel bekommen, überall - im Gesicht, Rücken, bischen im Dekoltee...

Zum Glück hat ich so ne tolle Salbe und seitdem hat sich alles etwas vermindert.

habt ihr schon Umstandsmode gekauft und auch an???

kann es kaum erwarten mein kleines zu spüren, war ganz neidisch heute auf die Januaris ;-)

Liebe Grüße

Lisa

Beitrag von lille81 02.08.07 - 19:28 Uhr

Hallooooo !

Also bei mir ist die Übelkeit eher unterschwellig und stört mich nur manchmal. Dafür könnte ich aber pausenlos futtern ! #hicks

Eine Umstandshose hab ich von meiner Freundin bekommen. Die trag ich aber bisher nur zuhause ( ist nicht grad das hübscheste Modell ).
Besonders im Sitzen sind meine Hosen schon ganz schön eng !

Ansonsten kann ich es auch kaum noch erwarten, mein Krümelchen endlich zu spüren ! :-)

LG

Lille mit #ei 12.ssw

Beitrag von blume5 02.08.07 - 19:32 Uhr

Hallo Lisa,

ich habe nun die 12.SSW auch fast geschafft #huepf..und freu mich auf die restlichen Wochen. Hoffentlich läuft alles gut #bla

Meine Beschwerden sind nicht schlimmer geworden, aber auch nicht besser. Ich esse noch genauso viel #gruebel und habe schon mind. 3-4kg zugelegt #schein. Das heißt ich brauch neue Hosen, die ich mir letzte Woche dann auch gekauft habe...Oberteile auch, aber da ist es noch nicht so dringend ;-)

Einen schönen Abend...

LG, Petra

Beitrag von basefont 02.08.07 - 19:37 Uhr

Heeeeeeeeeeeeeeeey, da bist du ja wieder #liebdrueck
Freu mich von dir zu lesen! Schön das es dir gutgeht!!!
Wie war dein Dschörmäni-Trip??? #cool

LG, Sandra

Beitrag von blume5 02.08.07 - 19:38 Uhr

;-) Hallöchen ;-);-)

hast ja Post bekommen

#herzlich #blume

Beitrag von basefont 02.08.07 - 19:40 Uhr

Huch....Augen auf beim Eierkauf #augen dann will ich mal schauen ;-)

#herzlich

Beitrag von basefont 02.08.07 - 19:35 Uhr

Servus die Damen #freu

hab permanent Übelkeit wenn der Magen leer ist...muss also immer was futtern #hicks glücklicherweise hab ich bis jetzt noch nicht zugenommen...im Gegenteil: trotz hardcore-futtern ist ein Kg runter :-p Hosen passen aber komischerweise nicht mehr. Trage aber noch keine Umstandsmode - hab die Buxe offen - ein Gummi durch Schlaufe und Knopf hält die Hose überm Popo #hicks
Ansonsten ist alles bestens #pro
Was mir noch tierisch am Keks geht ist der Nachgeschmack nach deftigem Essen *würg* hatte beispielsweise gestern Abend Döner (ohne Tzaziki) - bis heute Morgen hatte ich einen ganz ekelhaften Nachgeschmack im Mund (trotz Zähneputzen)....und so gehts mir mit allem deftigen :-(
aber wenns nur das ist #schein

Grüßli, Sandra (11+1)

Beitrag von cootie 02.08.07 - 19:42 Uhr

Guten Abend!!!

Ich hatte bis jetzt überhaupt keine Übelkeit, ich kann nur etwas besser riechen *lach*

Bin jetzt 12+5 und merke erstaunlicherweise seit ein paar Tagen schon den Krümel!
Bei meiner 1. SSW hab ich Robbie in der 18. Woche gemerkt, bei der 2. hat Johanna in der 14. Woche die ersten Klopfzeichen gegeben und jetzt schon soooo früh!

Umstandsmode brauche ich zum Glück noch nicht, obwohl die normale Jeans im Sitzen schon etwas kneift. Ich werde wohl in den nächsten Tagen mal zu KIK oder einem anderen Billigladen tigern und mir eine billige Hose in ´ber Nummer größer besorgen... mir graut´s schon vor den richtigen Umstandssachen #freu

LG, Maja

Beitrag von pure 02.08.07 - 19:51 Uhr

Freut mich zu hören dass es euch zum größten Teil gutgeht.

schönen Abend noch:-)

Beitrag von african 02.08.07 - 19:52 Uhr

Halli - Hallo!!!!

Mir gehts ganz gut.
schlecht ist mir zum Glück seit der 11.SSW nicht mehr. manchmal zwar ein bisi flau, aber das geht gleich wieder vorrüber. Bin megafroh, denn 3 Wochen lang war mir Tag und Nacht kotzspeibübel#schwitz

Mein Zwergi war vor 1 Woche bei 12+5 6,68 cm groß und auch Nackenfalte und so war alles bestens#freu.

Bauchi hab ich auch schon ein bißl, aber gespürt hab ich mein Würmchen noch nicht#schmoll:-)

ich hab jetzt 1 Umstandsjean vom H&M , die kleinste Größe weil meine hosen zwicken und zwacken. da ich als Kindergärtnerin arbeite ist das blöd, ...da ist die U Hose schon sehr ok.

Glg african und#baby14SSW

Beitrag von lea04 02.08.07 - 19:52 Uhr

Hallo Zusammen :-)

Mir geht es seit ca 2Wochen echt besser keine Übelkeit und keine Müdigkeit mehr. Ausser heute ich hab den Keller aufgeräumt und Kisten von einer in die andere Ecke geschleppt und jetzt hab ich etwas Seitenstiche oder so Nicht so richtig zu definieren.Naja

Ich echt das gefühl schon 10 Kg drauf zu haben.
Was nicht ist es sind ca.2-3 kg aber trotzdem genug wenn man hört das viele die ersten drei Monate nichts zunehmen oder eher agnehmen. Naja muss man nehmen wie es ist.

Umstandsmode hab ich noch von meiner ersten SS.

Aber die hatte ich bisher auch nur zuhause an.

LG Und schönen Abend

Daniela +Lea 11.SSW

Beitrag von nadjakevin 02.08.07 - 19:57 Uhr

Hallo und guten Abend,

mir geht es zum Glück jetzt auch wieder besser. #huepf
Bei mir fing die Übelkeit erst letzte Woche an, und ist dank Ingwertee auch schon wieder gut unter Kontrolle. #freu

Sonst habe ich keine Beschwerden, und fühle mich rundumwohl in meiner Schwangerschaftshose, weil ich schon aussehe, als wenn ich im 6. Monat wäre...schäm. Aber kein Gramm zu genommen!!!!!!:-)

Und mein kleiner Hopser ist auch schon fleißig, mindestens einmal an Tag spüre ich ihn, wie er an die Bauchdecke klopft.....obwohl es ja eigentlich noch sehr früh ist.

Wünsche Euch allen noch eine wunderschöne Schwangerschaft.

Liebe Grüße Nadja mit Kevin, und Kleinhopser (14.SSW)

Beitrag von igi 02.08.07 - 21:10 Uhr

#herzlichhi lisa,

also umstandsmode hab ich noch nicht. hab bisher auch noch keinen babybauch, aber schon nen ganz dollen blähbauch. wenn ich meine enge jeans anhab, dann krieg ich denk knopf nimmer zu - ein gummiband schafft abhilfe ;-)
zugenommen hab ich auch noch nicht. eher 1,5 kilo runter (was meiner rundlichen figur nicht schadet). aber jetzt gehts glaub ich bald hoch, weil der hunger langsam wieder etwas kommt. aber die appetitlosigkeit geht noch nicht weg.

pickel hatte ich letzte woche auch. aber ich glaub das lag am schwitzen in der nacht. das wetter macht mich aber auch narisch...

naja, und mit dem viel trinken hab ich so meine probleme. krieg nichts runter. nervt!

aber im großen und ganzen ist das ganze echt aufregend. ich freu mich auch schon wie ne irre darauf den krümel zu spüren.

lg igi

Beitrag von mr.diana 02.08.07 - 21:33 Uhr

Hallöchen Zusammen!!!

Mir geht es sehr gut soweit. Bin nur ständig müde #gaehn Übelkeit hab ich zum Glück keine #schwitz braucht auch nicht zu kommen. Umstandsmode hab ich noch keine gekauft. Meine Klamotten passen bis jetzt noch gut, hab auch noch nicht zugenommen. Aber das kommt ja eh noch früh genug.

Hab's am Montag meinem Arbeitgeber gesagt, der hat sich total gefreut. Meine Kollegen hab ich's jetzt auch gesagt, die meinten, meine Brüste wären gewachsen und ich hab jetzt den Namen "Pam" ab. Na toll! #hicks Meinen Freundinnen hab ich es heute auch gesagt, die waren auch sehr happy. Morgen bekommt es meine Oma gesagt... #huepf die wird jetzt ja Ur-Oma, zum ersten Mal. #cool

Am nächsten Freitag hab ich meinen nächsten FA-Termin + NT Messung. Bin schon sehr gespannt. Ich merk nämlich fast nichts, dann freu ich mich immer, wenn ich beim U-Schall unseren Wurzel und sein Herz schlagen seh... :-)

Liebe Grüße,
Diana + Wurzel 10 + 5

Beitrag von rumi 03.08.07 - 06:31 Uhr

Hallo!

Ich bin jetzt 12 + 2 und die Übelkeit (die mich 11Wochen sehr gequält hat) läßt nach. Ab und zu kommt sie zwar noch mal in einem eleganten Kopfschmerz-Müdigkeitscoktail aber es ist auszuhalten.

Ich muß morgen zum Zuckertest ins KH meine Werte waren etwas zu hoch. Ich frage mich eh wiso ich den schon machen musste??#kratz

Nächster US ist erst am 17.08 wieder.

Ich bekomme keine normale Hose mehr bequem getragen. Habe mit SS-Hosen gekauft die nur an der Seite zu verstellen sind also nicht mit so einem Strickteil vorne dran. Tja, die werden nun im Wechsel getragen.

Ich hoffe nun nur, daß meine Ängste irgendwann noch besser werden ...... #schmoll

So, bis demnächst
Rumi

Beitrag von februarmami2008 03.08.07 - 07:17 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

bin jetzt auch in der 12. SSW.

Mir geht es einfach super gut. Habe in der ganzen SS noch keine Übelkeit und auch kein Erbrechen gehabt, wie gesagt, es geht uns einfach sau gut.

Auch so merke ich nicht viel davon, dass ich schwanger bin.

Ich bin oft zwar etwas müde, meine Brust spannt etwas und die Hosen fangen an zu zwicken, aber damit kann man doch leben, oder?

Habe mir jetzt Umstandsmode bestellt, lange passen meine Jeans nicht mehr.

Am nächsten Freitag habe ich einen Termin zur NT-Messung.

LG

Judith

Beitrag von sonnepur 03.08.07 - 08:19 Uhr

Hi Lisa!

Mir gehts ähnlich wie dir.

Diese verdammten Pickel! Welche Salbe hast du denn? Ich habe nämlich noch nix Gutes gefunden dagegen.

Umstandsmode habe ich noch nicht gekauft, da ich auch überhaupt noch nicht zugenommen habe.

LG Sonnepur #katze