Hat jemand die zündende Namensidee für mich?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von mamamica 02.08.07 - 19:24 Uhr

Nochmal ich ... #schein
Nun muss ich doch mal in die Runde fragen ob jemand eine Idee hat: Unser Mädchen soll Lucía Luna heißen, allerdings möchte ich unbedingt einen dritten Namen meiner Schwester widmen - sie heißt Petra Johanna. Das heißt, ich suche einen dritten Namen, der zu Lucia Luna passt und gerne eine Abwandlung von Petra oder Johanna sein kann. MIR FÄLLT SEIT MONATEN NICHTS GESCHEITES EIN!!!!!!
Vielleicht hat ja hier jemand die zündende Idee??

Hoffe sehr auf euch!
Danke schonmal und liebe Grüße
Mica (38./39. SSW - wird knapp!!!)

Beitrag von raichu 02.08.07 - 19:30 Uhr

Joana?

Beitrag von mamamica 02.08.07 - 19:49 Uhr

Joana finde ich auch superschön (meinst du "Tschoana" gesprochen oder Joana mit "J") aber das Problem ist, dass dann alle drei Namen irgendwie so ähnlich klingen, auch vom Rhythmus. Was gibts denn noch... ich habe mir da echt ein Ei gelegt mit dem dritten Namen. Luna möchte mein Freudn so sehr gerne, weil wir an Vollmond zusammen gekommen sind, sonst würde ich auch nur 2 Namen wollen, aber so steh ich nun in der Zwickmühle (wenn das alles an Problemen wäre, wär das Leben doppelt so schön, oder??#freu)...

Freu mich auf weitere Vorschläge!!

LG Mica#herzlich

Beitrag von raichu 03.08.07 - 10:23 Uhr

Dann vllt Hannah
oder nur Jo
???

Beitrag von miss.cj 03.08.07 - 01:07 Uhr

Joan (mit tsch gesprochen)

Beitrag von bille286 03.08.07 - 11:40 Uhr

Hi,

zu Petra fällt mir spontan keine Möglichkeit ein, was ähnliches zu nehmen.

Bei Johanna gibts m.E. mehrere Möglichkeiten:

Joanna
Joan
Joanne
Jo
Hanna(h)

wobei mir Joanna (englisch ausgesprochen) am besten gefallen würde, zu Lucia Luna würde ich aber wahrscheinlich keinen weiteren Namen mit a endend nehmen, das hört sich sonst etwas langatmig an. Also eher Joanne (auch englisch gesprochen).

Oder hat deine Schwester einen Spitznamen, an dem man sich orientieren könnte?

Schön finde ich außerdem (nicht mit a endend) z.B.

Romy
Jenny
Naomi
Ariane
...

LG, Bille