Wie sterlisiert man die Flaschen in Kochtopf?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von 27.04.01 02.08.07 - 19:38 Uhr

Hallo

Wir fahren übers WE mal wieder zu den Schwiegereltern und ich habe ehrlich gesagt langsam keine Lust mehr immer den Sterilisator hin und her zu schleppen #schwitz

Wie sterilisiert man denn die Flaschen und Sauger im Kochtopf?
Und wie lange kommen die da rein?
Kommen die direkt ins kochende Wasser, oder muss ich warten bis das Wasser aufgehört hat zu kochen?

LG CHrissy und SORRY für die doofe Frage #hicks

Beitrag von vw76 02.08.07 - 19:42 Uhr

Hi!

Einfach kaltes Wasser in den Topf füllen, die abzukochenden Dinge hinzu und dann mindestens 5 Minuten kochen lassen. Das ist alles.

Gruß

Verena

Beitrag von 27.04.01 02.08.07 - 19:44 Uhr

Geht das nicht kaputt wenn das 5 Min. in kochend heißen wasser auf der kochstelle steht??

Beitrag von vw76 02.08.07 - 19:49 Uhr

Nein, keine Angst! Ich mach das jeden Abend und bisher ist alles heil geblieben.

Beitrag von 27.04.01 02.08.07 - 19:50 Uhr

Gut, danke ;-)

Dann werde ich mal Platz sparen und den Sterlisator mal zu Hause lassen, hab ich wenigstens auch net so viel zu schleppen #schwitz #freu

Beitrag von zanahoria 02.08.07 - 20:26 Uhr

Noch mal kurz zum Thema:
Du musst darauf achten, dass genug Wasser im Topf ist.

LG
Nicole

Beitrag von schnuckimausi86 02.08.07 - 19:49 Uhr

Nein geht es nicht,ich mache das auch immer so,habe zwar son ein ding zum Sterelisieren aber das ist doof und da macht sich das im Kochtopf einfacher.

Beitrag von marion2 02.08.07 - 20:36 Uhr

Hallo,

deiner VK entnehme ich, dass der Zwerg schon 8 Monate alt ist.

So ein Krümel steckt schon alles in den Mund - Sterilität ist in diesem Alter unnötig. Alles was du brauchst ist HEISSES Wasser, eine Flaschenbürste, ein bisschen Spülmittel.

Nach dem Abwaschen spülst du die Flaschen noch mit klarem Wasser nach und lässt sie dann gemütlich abtropfen. Mit den Saugern verfährst du gleichermaßen.

SAUBER soll es sein.

LG Marion