Rapsöl

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von lolli0815 02.08.07 - 19:40 Uhr

Wo krieg ich raffiniertes Rapsöl her?

Wenn ich im Laden stehe, seh ich immer nur kaltgepresstes. #schmoll

Oder gibt's ne Alternative (für Allergierisiko-Zwerge).#gruebel

LG
Kristin

Beitrag von mia2108 02.08.07 - 20:19 Uhr

...das wüßte ich auch gerne. Habe alle Läden durch, Diskounter, Bio usw.
Habe jetzt von Lidl das kaltgepreßte genommen. Bin auch eine "Allergie-Mami", und habe sonst auch alles "nach Vorschrift /Vorsicht" gemacht. Seit ein paar Tagen hat mein Schatz kleine Pöckchen, sieht aus wie mega unreine Haut, kann das vom Öl kommen???? Oh Schreck!!!#schock

Beitrag von goda 02.08.07 - 20:48 Uhr

hallo,

habe das gestern auch hier gefragt.
da ich im laden stand und auch nichts gefunden habe.

man soll ja kein kaltgepresstes nehmen da düngemittel oder pestizide damit nicht entfernt werden.

da hat mich ne andere mama auf die idee gebracht dass wenn man bio-öl kauft ja eh keine schlimmen dünger oder pestizide verwendet werden es ja auch nichts schlimmes zum entfernen gibt #kratz#schein oder?

hatte mir nämlich schon rapsöl kaltgepresst von alnatura geholt.
das werde ich jetzt auch nehmen. finde ich dann doch besser als ein billigteil bei dem alles gute rausraffiniert wurde.#augen

vielleicht wäre das ne alternative?

lg goda

Beitrag von zwillima 02.08.07 - 21:15 Uhr

Hallo,
versuchs mal mit dem "Rapso". Das bekommst Du bei Edeka.
Ist ein Bio Öl und ist NICHT kaltgepresst.

L.G.
zwillima

Beitrag von lolli0815 02.08.07 - 22:06 Uhr

#danke #freu

Beitrag von zwillinge2005 02.08.07 - 21:11 Uhr

Hallo Kristin,

beim Discounter (ALDI oder LIDL) sind die billigen Öle meist raffiniertes Rapsöl. Beim real,- heisst das raffinierte Rapsöl rapso (grüne eckige Flaasche).

LG, Andrea

Beitrag von birgit2 02.08.07 - 22:16 Uhr

Also ich hab welches im REWE gekauft. Stand sogar "für Säuglingsnahrung geeinget" drauf ;-)

Ich weiß aber nciht, ob die regional unterschiedlcihe Produkte haben. In der REgel wirst Du im normalen Supermarkt eher fündig als im Reformhaus!

LG,

Birgit

Beitrag von nicki2112 02.08.07 - 23:42 Uhr

Kaufland-Brändle Rapsöl