Wie lange warten?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von alina11.06 02.08.07 - 19:47 Uhr

Hallo,

mich würde mal interesieren wie lange Ihr mit euren jeweiligen Partner zusammen wart, bis Ihr geheiratet habt?

Ich kenne zum Beispiel ein Paar das hat geheiratet das war kaum ein Jahr zusammen. Ich weiß es gibt da kein Patenrezept, aber mich würde das schon mal interessieren..#schein

Beitrag von kesto 02.08.07 - 19:59 Uhr

Wir waren über 3 Jahre zusammen als wir standesamtlich geheiratet haben. Nun nach 4 Jahren haben wir die kirchliche Hochzeit nachgeholt.

VG Sonja

Beitrag von besimpau25 02.08.07 - 20:57 Uhr

Hallo!

Habe ich das richtig gelesen, Ihr habt 4 Jahre nach der standesamtlichen Hochzeit die kirchliche nachgeholt?

Bei uns ist es auch so, nur das wir wenn wir vor den Traualtar treten dann schon 5 Jahre verheiratet sind. Wie war das eigentlich? Ist man da trotzdem aufgeregt usw. Momentan kann ich mir das gar nicht vordtellen das ich da aufgeregt bin weil wir ja eigentlich schon lange verheiratet sind und wir somit nicht das erste Mal JA sagen. Wie war das bei Euch???

Lg Bettina

Beitrag von kesto 03.08.07 - 08:51 Uhr

Ja. Naja aufgeregt war man schon etwas. Besonders schlimm fand ich den Tag vor der Hochzeit und morgens wie die Haare gemacht wurden. Ansonsten ging es eingentlich. Hatte es mir schlimmer vorgestellt aber nachdem ich mein Kleid anhatte ging alles so schnell mit Bilder machen usw. da blieb keine Zeit um aufgeregt zu sein.

Wünsch euch einen nochmals schönen Hochzeitstag!

LG Sonja

Beitrag von katze23 02.08.07 - 20:09 Uhr

hallo!!
wenn wir in 5 wochen heiraten sind wir 2,5 jahre zusammen! denke man weiß bei dem richtigen partner gleich, ob es der/ diejenige zum heiraten ist!#herzlich
so war es jedenfalls bei uns! liebe auf den ersten blick!

schönen abend von steffi, die am 07.09.07 auf einem schloss heiratet#herzlich

Beitrag von pamela1977 02.08.07 - 20:13 Uhr

HAllo,

mein Mann nd ich waren gerade mal ein halbes Jahr zusammen (Fernbeziehung) da hat er mir einen Heiratsantrag emacht.
Da ich aber eine gut geplante große Hochzeit wollte, haben wir ert ein Jahr später gheiratet. Aber theoretisch hätten wir auch gleich nach dem Antrag heiraten können.

Liebe Grüße und viel Glück wünscht
Pamela

Beitrag von pueppi17 02.08.07 - 20:23 Uhr

Hallo,

also wir sind seit über 10 Jahren zusammen und seit 9 Jahren verlobt. Heiraten werden wir am 22.08.2008, an diesem Tag sind wir dann genau 10 Jahre verlobt.
Jaja, ich musste ziemlich viel Geduld haben, bis ich dann einen Heiratsantrag bekam. :-p
Aber wir waren bis jetzt auch so glücklich und haben auch schon zwei kleine süße Mäuse.

LG, Doreen

Beitrag von gruenauge1982 02.08.07 - 20:25 Uhr

Hey du,

also Schatz und ich sind sehr früh zusammengekommen. Ich war gerade 15 und er 18 Jahre alt. #herzlich

Nach zwei Jahren sind wir zusammengezogen (13.01.2001). #freu
Nach 7 3/4 Jahren gab es den langersehnten Heiratsantrag (13.09.2006). #freu
Nach 8 1/2 Jahren haben wir standesamtlich geheiratet (11. Mai 2007). #huepf
Nach 8 3/4 Jahren werden wir kirchlich heiraten (05.10.2007). #huepf#huepf

Wie gesagt wir sind noch sehr jung, deshalb haben wir uns etwas mehr Zeit gelassen...

Ich glaube es ist egal wie lange man vorher zusammen war. Entweder es ist für immer oder nicht!
Obwohl ich anmerken muss, dass es doch vorteilhaft ist, zusammen gewohnt zu haben. Dann kennt man die Macken etwas besser! ;-)

Liebe Grüße
Doreen

kirchliche Traumhochzeit 05.10.2007 #huepf#huepf#huepf

Beitrag von alina11.06 02.08.07 - 20:35 Uhr

Och habt Ihr es gut. *Neid*

Ich bin grad mal ein Jahr mit meinen Freund zusammen und werd auch noch ein paar Jahre auf den Antrag warten müssen#heul

Nun ja ich habe ja Zeit... Gut jetzt wäre es vielleicht ein wenig früh, nur Frauen sind doch soo ungeduldig und ich werde ja auch nicht jünger#freu

Beitrag von gruenauge1982 02.08.07 - 20:40 Uhr

Stimmt aber das war ich auch immer #hicks
Frauen eben! ;-);-)

Liebe Grüße
Doreen

kirchliche Traumhochzeit 05.10.2007 #huepf#huepf

Beitrag von kaptainkaracho 03.08.07 - 07:49 Uhr

Hallöchen

Ich kam mit meinem Freund am im August 1999 zusammen (wir beide waren da 18)
Zogen dann auch sehr schnell zusammen (nach etwa 3 Monaten).
Haben seit dem 20.12.05 einen gemeinsamen Sohn

UND EEEEEEENDLICH am 31.08.07 heiraten wir #huepf#huepf#huepf

Wir konnten es uns vorher auch nicht wirklich leisten. Denn Eine Hochzeit kostet doch schon einiges ;-)

Fazit: Wir sind dann über 8 jahre zusammen wenn wir heiraten

LG Alexa *nur noch 4 Wochen*

Beitrag von ladybug79 03.08.07 - 08:14 Uhr

Hallo,

also bei uns war das so

Oktober 2003 zusammen gekommen dann
Juli 2006 Verlobung und
Juli 2007 Hochzeit #herzlich

Ich denke auch, dass man schnell merkt, ob es DER oder DIE Richtige ist ;-)

Grüße

Beitrag von merline 03.08.07 - 08:21 Uhr

nach 4 Monaten verlobt, 1 Jahr und 5 Monate später geheiratet! #huepf

LG Merline

Beitrag von merline 03.08.07 - 08:22 Uhr

achso, auch wichtig: bereits vor Hochzeit 13 Monate zusammen gewohnt!

Beitrag von budges... 03.08.07 - 09:26 Uhr

wir haben am 16.5.07 geheiratet, da waren wir 1 1/2 jahre zusammnen und haben eine gemeinsame tochter, kennen uns aber schon 10 jahre

Beitrag von amy21 03.08.07 - 09:39 Uhr

wir sind am 4. Januar 2008

10 Jahre zusammen, haben einen Sohn der am 19.09.07 Drei Jahre alt wird und sagen am 01.09.2007 "Ja"

Wir sind auch noch relativ Jung ich bin (noch) 24 und mein Hase ist 29

wow ich war knapp 13 Jahre als ich Ihn kennenlernte #freu

Beitrag von jacky66 03.08.07 - 10:35 Uhr

Hallo

kamen am 05.10.2001 zusammen

zogen am 01.02.2002 zusammen

haben am 27.05.2005 unseren Sohn bekommen

heiraten am18.07.2007 dann sind wir im verflixdem 7 Jahr.

lg
jacky66#freu

Beitrag von schlumpfsocke 03.08.07 - 13:17 Uhr

Hallo,

wir heiraten am 7. September und sind dann über 19 Jahre zusammen (als wir zusammen kamen war ich 18 und er 22).
Wir hatten's mit dem Heiraten halt nicht so eilig...;-)

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag von zuckersahne1986 03.08.07 - 22:45 Uhr

Hallöchen..

.. ich geb auch mal meinen Senf dazu #bla

Wir sind am 24.05.2005 zusammengekommen,
eine Woche später bin ich bei Ihm eingezogen,
3 Monate später waren wir verlobt
und am 04.05.06 haben wir geheiratet.

Das heißt, wir haben 20 Tage vor unserem Einjährigen geheiratet.

Liebe Grüße
Ela

Beitrag von mm1902 05.08.07 - 05:15 Uhr

Hallo!

Mein Mann und ich haben uns im September 1993 kennen gelernt, sind im Oktober 'richtig' zusammen gekommen und haben im April 1994 geheiratet...! ;-)

Gruß
M. (mittlerweile seit über 13 J. verh.)