Schaukelschnecke - Schaukelraupe, was haltet ihr davon?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von littlerascal 02.08.07 - 19:47 Uhr

Hallo

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer geeigneten Schaukel für unsere Tochter.
Sie ist noch nicht ganz ein Jahr alt aber ich dachte mir, dass ihr hier besser Bescheid wisst als im Babyforum:-).

Mein Mann fährt total ab auf diese Raupe oder Schnecke (von Roba glaub ich), aber ich bin nicht sicher ob das Schaukelerlebnis dann auch so toll ist. Kann man damit auch richtig Gas geben (unsere Tochter ist schon jetzt eine kleine Wilde#cool)?

Wer hat denn so eine und was haltet Ihr davon? Welche Schaukel könnt ihr sonst empfehlen?

#danke schonmal für eure Antworten!

Liebe Grüsse
Connie

Beitrag von tagesmutti.kiki 02.08.07 - 20:03 Uhr

Lainie hat die Schaukelraupe und sie ist spitze#pro

knuddels KiKi

Beitrag von muffin2602 02.08.07 - 20:33 Uhr

Hallo,

ich kann das Rody Hüpfpferd mit Wippe empfehlen. Gibts z. B. bei Jako-o.


Die Wippe kann man später abnehmen und das Pferd so noch lange verwenden.

LG
Claudia

Beitrag von sunstar1981 02.08.07 - 21:22 Uhr

Hallo
Sophie hat die Schaukelschnecke und sie schaukelt zwar nicht oft damit aber es klappt gut. Können wir also gut empfehlen
Lg Jenny u sophie 21 monate u 19.ssw leonie

Beitrag von morla29 02.08.07 - 21:27 Uhr

Hallo Connie,

wir haben auch die Schaukelraupe.

Für einjährige ist sie ganz gut, weil sie leichter rauf und runter kommen (sie ist ja nicht so hoch).

Ramona ist jetzt 1 3/4 Jahre alt und sie interessiert sich nicht mehr so sehr für ihre Schaukelraupe.

Aber wir haben schon für ein Geschwisterchen gesorgt, und ich denke, so in einem Jahr wird die Raupe wieder voll genutzt.

Gruß
Andrea
mit Ramona 21 M. und
Christina 2 M.

Beitrag von littlerascal 03.08.07 - 11:33 Uhr

Hallo

Vielen Dank für eure Antworten#freu!

Alles liebe
Connie