Sauger wechseln???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von goda 02.08.07 - 19:56 Uhr

hallo,

hab da mal ne vielleicht blöde oder peinliche frage.

muss man immer bei den flaschen die sauger irgendwann wechseln? #schein#hicks

habe avent flaschen die seit ca. 3 monaten in gebrauch sind. regelmäßig natürlich.

hab ich da jetzt was verpasst?

gut sehen sie noch aus, stinken nicht, werden nach jedem gebrauch sterilisiert.

aber da man wohl milch noch bis zu einem jahr gibt würde es sich ja fast noch lohnen neue sauger zu kaufen#hicks

also, wie macht ihr das?

lg goda mit laura fast 6 monate

Beitrag von bae 02.08.07 - 20:35 Uhr

ja klar-..:-pmit 3monaten den 2 er sauger, mit 4monaten den 3 er sauger und mit 6 monaten den 4er sauger, da haste aber ein liebes kind wenn es sich bisher nicht beschwer:-)t hat

Beitrag von goda 02.08.07 - 20:39 Uhr

hi,

wieso?

sie bekommt pre und wir haben die ganze zeit den 2er sauger.

meinte aber aus hygienischen gründen ob ich mal austauschen soll.
habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt.

lg goda

Beitrag von tiger39 02.08.07 - 21:50 Uhr

Da die Größe der Avent-Sauger sich nicht ändert, kann man auch einfach mit einer sterilen Nadel jeweils ein Loch hinzufügen. ;-)
#herzlich Grüße,
Tiger

Beitrag von kathi0812 02.08.07 - 20:53 Uhr

hey

ich benutz von nuk die weithalsflaschen und philip ist nun fast 5 monate und ich hab schon soo oft die sauger aus gewechselt lach.. nimmst du latex oder silicon .. philip trinkt nur aus latexsaugern und ich find die sehen nach ner zeit echt schäbgi aus und sind auch viel grösser also abgenutzt als ´die neuen

Beitrag von technohase 02.08.07 - 20:54 Uhr

Hi also ich tausche meine Sauger alle 4-6 Wochen und schnuller alle 2 Monate, denn im Silikon entstehen mit der Zeit kleine Risse in denen sich Bakterien und so absetzten.
Ich bin mir da nicht so sicher ob die beim sterilisieren alle absterben.
Mache es einfach weil ich mich dann wohler fühle.

Sorry für die Fehler aber mein Sohn schläft ganz gemütlich auf meinem Arm :-)

Lg Chris