Wie lang kann man in die Therme baden fahren?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von african 02.08.07 - 19:57 Uhr

Hallo.

Bis zu welcher Woche kann ich eigentlich thermen?
Bin totaler Thermenfreak und möchte im Winter ( Nov, Dez) eigentlich schon Therme fahren.
Entbinde vorausichtlich am 3. Februar.
Ist das dann schon zu gefährlich, weghen wehenförderung durch heißes Wasser?
Oder ist das Quatsch?

Glg african und#baby14SSW

Beitrag von kris2008 02.08.07 - 20:01 Uhr

Hallo,
ich war bis zur Entbindung dort und es hat mich sehr entspannt.
Wenn das Baby kommen will, dann kommt es ob mit oder ohne Therme. Nur in die Sauna bin ich nicht mehr gegangen, weil die abdominale Pulsation und der Kreislauf des Babys dann so hochtourig sind.

LG kris

Beitrag von didine 02.08.07 - 20:25 Uhr

Hi African,

ich geh auch gerne thermen und habe aber zu Beginn der Schwangerschaft doch Problemchen damit bekommen. Ich war auch in der 14. SSW (war an Karneval...), als ich nach einem Thermenbesuch abends starke Bauchschmerzen bekommen habe... wir waren damals sogar (sonntags) im Krankenhaus zur Kontrolle und dort wurde mir abgeraten, weiter in die Therme zu gehen, vorerst.

Mittlerweile kein Problem! War erst letzte Woche noch dort und es entspannt ungemein!
Möchte Dir keine Angst machen, sei nur vielleicht vorsichtig und übertreib es zu Beginn nicht...ansonsten viiiel Spaß!!#freu

vg didine (37. SSW)