HILFE!Katze macht in Garten!!Was tun???

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von sabienchen22 02.08.07 - 20:09 Uhr

Hallo!!

Eine unserer süßen #katze macht seit neuestem bei unserer Nachbarin ins Gemüsebeet #schock :-[

Habt ihr irgendeinen Tipp, wie man es ihr wieder abgewöhnen kann, oder mit welchen Mittelchen (Pflanzen, Sprays,...#kratz) man sie fernhalten kann??? #gruebel #kratz

#danke

Alles Liebe,
Sabine & Sarah *9.12.2005

Beitrag von lillymarleen201 02.08.07 - 20:54 Uhr

Pfeffer ausstreuen ;-)

Beitrag von sabienchen22 03.08.07 - 08:47 Uhr

#danke für deine Antwort!

Funktioniert das wirklich???

lg, sabine

Beitrag von lillymarleen201 03.08.07 - 08:54 Uhr

Ja!

Beitrag von spruin 02.08.07 - 21:10 Uhr

es gibt Bäume und Pflanzen die Katzen nicht mögen aber ansonsten ist man da recht hilflos. Man könnte sich höchstens noch auf die Lauer legen und die Katze mit ner Wasserpistole auf frischer Tat verschrecken.

Sabrina

Beitrag von sabienchen22 03.08.07 - 08:48 Uhr

#danke für deine Antwort

ja, diese "verpiss-dich"-pflanze gibt es doch, aber wirkt die auch??

mit wasser haben wir sie schon öfter angespritzt, aber das hilft ja leider nicht dauerhaft #schmoll

lg, sabine

Beitrag von regeane 29.08.07 - 14:27 Uhr

Hi Du!

Um Ärger zu vermeiden, schenke Ihr ne Packung Gartenvlies oder wie das heißt... Das legt man übers Beet und schneidet nur an den Stellen, an denen Pflanzen wachsen nen Kreuzschlitz rein und pflanzt sie dann da durch oder zieht schon angewachsene Pflanzen durch. Es schützt cie Erde vor Feuchtigkeitsverlust und die Katzen können nicht mehr scharren, was das Beet für sie unattraktiv macht!
Ich hab meiner Nachbarin letztes Jahr eins geschenkt und sie war allein schon über die Geste glücklich!

Vel Erfolg!
Regeane

Beitrag von sabienchen22 29.08.07 - 20:21 Uhr

#danke für deinen Tipp!

es geht aber mittlerweile ganz gut, da sich meine Nachbarin ein paar Mal auf die Lauer gelegt hat und meine #katze vertrieben hat. Seitdem ist Ruhe...#freu

...mal schauen wie lange?!?! #kratz

lg, sabine

Beitrag von regeane 29.08.07 - 20:31 Uhr

Oooooch, falls sie es mit einem Wassersprüher oder ner Wasserpistole gemacht hat, habt ihr gute Chancen, dass es so bleibt!
Drücke die Daumen!

Grüßle,
Regeane