Eben Lackmuspapier bestellt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von piechen 02.08.07 - 20:17 Uhr

Hallo ihr,
hab mir grad in der Apotheke Lackmuspapier bestellt. jetzt hätt ich noch fragen dazu:
Ist das genauso gut wie diese teuren testhandschuhe?
dient das dem nachweis von fruchtwasser in der scheide oder einfach nur, ob ein saures milieu herscht, was eine FG auslösen kann?
sorry, hab irgendwie keinen richtigen plan, wer kann mich aufklären zu diesem thema?
viele grüße und vielen dank im voraus

piechen + bubi inside 22 SSW#baby

Beitrag von ande 02.08.07 - 20:39 Uhr

Frag doch mal in der Apotheke. Ich habe die Handschuhe und so was ich mitbekommen habe, ist ein saures Milieu gut, weil sich da die Bakterien und Viren nicht so vermehren. Sollte glaube ich zwischen 4 und 4,5 liegen,. wenn das Milieu basischer wird, also über 4.5 liegt, ists nicht so gut, weil sich dann die Bakterien vermehren, aufsteigen und eine Fehlgeburt auslösen können. Ich würde mich da aber nicht verrückt machen lassen.

LG
Ande

Beitrag von piechen 02.08.07 - 23:48 Uhr

hi ande,
vielen lieben dank für deine antwort. in der apotheke konnte mir die nette dame auch keine antwort auf meine fragen geben,darum hab ich ja hier gepostet.ich werd der sache noch irgendwie auf den grund gehen.trotzdem vielen dank einstweilen, viele grüße von piechen