mein blöder Nachname

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von mama97 02.08.07 - 20:36 Uhr

Hallo!
Ich bin zwar erst ab morgen 11.SSW aber natürlich mach ich mir bereits Gedanken wie unser 3.Kind denn heißen soll. Meine Söhne heißen Philipp und Robin. Mein Nachname ist Lehmann. Da paßt ja kaum ein Name dazu:-[. Hab zwar bereits ein paar Favouriten aber klingt alles doof. also dacht ich mir: Laß ich mich mal von euch inspirieren. Also schießt los: her mit den Jungs-und Mädchennamen!

Danke,eure Marlen#danke

Beitrag von double_g87 02.08.07 - 20:41 Uhr

#herzlich Alina #herzlich

Finde deinen Nachnahmen echt nicht schlimm..Hätte was ganz anderes erwartet :-p

Liebe Grüße
Sandra + Alina inside 31+6

Beitrag von mama97 02.08.07 - 20:45 Uhr

Danke für die aufmunternden Worte. Alina ist sehr schön. So hätte mein Großer geheißen wenn es ein Mädel geworden wär. Leider ist der Name bei uns sehr verbreitet im Moment. Trotzdem Danke!

Beitrag von anja04.79 02.08.07 - 20:48 Uhr

Da passt doch alles dazu - solange es keine Angelique-Michelle-Soraya-Jaqueline Lehmann wird...

Beitrag von mama97 02.08.07 - 20:51 Uhr

Alles? Na ich weiß ja nicht! Hatte so Namen wie Nelio,Finley, Kay-Lynn, Jamie-Lynn usw. im Hinterkopf

Beitrag von anja04.79 02.08.07 - 22:25 Uhr

naja - DIE Namen würde ich mit Jaqueline und Co. gleichsetzen - eben SEEEEHR fremd klingend...

das war das, was ich mit meinem "Beispiel" sagen wollte...

Beitrag von mama97 02.08.07 - 22:28 Uhr

Aber ich will auch keine allerweltsnamen. Wenn in der Kiga Gruppe drei Kinder so heißen wie mein Kind ist ja auch blöd. Deshalb nochmal::::: VORSCHLÄGE BITTE!!!!!

Beitrag von mm1902 03.08.07 - 02:42 Uhr

Hallo!

Ich finde deinen Nachnamen auch nicht schlimm, da gibt's ganz andere...! ;-)

Mir würde z.B. gefallen:

Oliver Lehmann
Eric Lehmann
Marius Lehmann
Mirko Lehmann
Jonas Lehmann
Julius Lehmann
Timo Lehmann

Celina Lehmann
Julia Lehmann
Carolin Lehmann
Louisa Lehmann
Denise Lehmann
Hannah Lehmann

Gruß
M.

Beitrag von mira160684 02.08.07 - 21:53 Uhr

Hallo Marlen!

Ich kenn das mit dem Nachnahmen! Ich hab das gleiche Problem! Mir gefallen so viele schöne englische Namen, aber was soll ich sagen wir heiße mit Nachnamen KOCH #schock also deutscher gehts ja wohl net... da kann ich mir meine tollen namen in die Haare schmieren, denn z.B. Logan Koch oder Lindsay Koch passt nicht wirklich! #hicks

Viel Glück noch bei der Suche! Es gibt aber durchaus tolle Namen die zu unseren Nachnamen passen... hab blos noch nicht den ultimativen gefunden. :-( (außer bei unserem Sohn ;-))

Lg Sarah + #baby Silas (8Monate) + #ei 10.ssw

Beitrag von germany 02.08.07 - 22:30 Uhr

Eine Freundin meiner Schwester heißt Jeniffer Lehmann.Den Namen find ich auch sehr schön.


Überhaupt passt da eigentlich alles wie ich finde.


lG germany

Beitrag von smash79 03.08.07 - 08:46 Uhr

Hallo Marlen

Also sooo schlimm ist Dein Nachname auch wieder nicht ;-)
Dazu passen doch ne Menge Namen #freu Allerdings würde ich nicht zu moderne Namen nehmen, das klingt sonst doof #augen Bei den Jungs würde ich keinen Namen nehmen, der mit "an" oder "el" endet, das klingt auch blöd #augen Und auf jeden Fall sollte der Name möglichst wenig oder gar keinen "L" haben, weil beim Nachnamen die Betonung ganz auf dem Anfangs-"L" ist.

Hier meine Vorschläge:

Saskia
Tamara
Bianca
Jessica
Alexia
Anja
Christina
Svea
Noemi
Tabea

Marco
Dominik
Oliver
Jonas
Fabio
Sascha
Tom
Sven
Matthias

Mehr fällt mir auf die Schnelle leider nicht ein #kratz

Viel #klee und alles Gute
Smash

Beitrag von bille286 03.08.07 - 11:20 Uhr

Hi,

ich habe auch einen sehr deutschen Nachnamen, ganz ausgefallene passen da natürlich nicht unbedingt.

Aber es gibt ja auch gewöhnliche Namen die zur Zeit nicht so häufig sind.

Mir gefallen z.B.

Ariane
Amy
Antonia
Pamela
Romy
Svea
Svenja
Naomi (passt eher nicht so)
Jenny/Jennifer
Mara
.....

Mike/Mika/Mick
Sven
Tim
Nick
Chris
Simon
Timon
.....

Das sind die die mir spontan eingefallen sind.

LG, Bille 20. SSW

Beitrag von palimpalim17 06.08.07 - 12:29 Uhr

Hihi,

wie wärs denn mit Jens??

Kleiner Scherz!

Wie wärs mit Jakob?