Schön gesungene Kinderlieder-CD ?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von crazydaisy 02.08.07 - 20:41 Uhr

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer wirklich schön gesungenen Kinderlieder-CD mit den bekannten Liedern. Ich hab schon welche, das ist aber echt ein Graus für die Ohren.

Könnt Ihr mir was empfehlen?

#danke

Beitrag von annkay 02.08.07 - 20:44 Uhr

hallo!!!habe eine von rossmann-ist erträglich;-)

Beitrag von lany 02.08.07 - 20:46 Uhr

Hallo!

Also wo welche drauf sind die bekannt sind, weiß ich jetzt nicht, aber ich finde die CDs von Detlef Jöcker schön. Die gibts für alle Alersgruppen. Lennart liebt die Lieder ;-)

Rolf Zuckowski ist auch noch gut.

Das sind dann natürlich keine "bekannten" Lieder
LG Eva

Beitrag von marion2 02.08.07 - 20:59 Uhr

Hallo,

kommt drauf an wo du wohnst.... ;-)

Hier kennt fast jedes Kind den "Traumzauberbaum"

Davon gibt es auch ein Buch mit Texten und Bildern.

Seeeeeeeeehr schön gesungen, seeeeeeeeehr schön gemalt.

LG Marion

Beitrag von jana1975 02.08.07 - 21:01 Uhr

Hallo,

wir haben eine von Rolf Zuckowski und eine von NENA!!! (Nena hat viele KinderCD's)
Beide sehr schön!!!
Da die Mama Nena Fan ist "muss" Franziska nun auch Nena hören. ;-)

Lieben Gruß, Jana + Franziska (*08.09.06)

Beitrag von anval 02.08.07 - 21:06 Uhr

ich weiß ja nicht, auf was du so stehst, aber kann dir "ein männlein steht im walde" empfehlen: http://www.amazon.de/M%C3%A4nnlein-Walde-Original-sch%C3%B6nsten-Kinderlieder/dp/B000C9CJXU
intelligent verarbeitete musik-klasse instrumente, schöner klassischer kindergesang - eben ein echtes DDR-Produkt ;-).

ansonsten - obwohl ich sonst wirklich kein fan von ihr bin - find ich die kinderlieder-cd's von nena ganz akzeptabel - z.b. die mit den schlafliedern...

anett