Was mit Bananen??

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von blondie091284 02.08.07 - 20:42 Uhr

Hallo

Kennt jemand leckere Rezepte mit Bananen?

Hab noch welche über und die möcht ich nicht jedes Mal wegschmeißen.

LG,
Nicole

Beitrag von isuam14 02.08.07 - 20:53 Uhr

Hallo Nicole!

Wenn die Bananen für meine Verhältnisse nicht mehr so lecker zum Essen sind, mache ich meistens einen Milchshake oder auch einen Banenkuchen. Da gibt es leckere und auch einfache Rezepte bei Chefkoch.de.
Ich mach immer diesen hier, weil man einfach alles da hat:

http://www.chefkoch.de/rezepte/176701077182397/Bananenkuchen.html
#mampf
Probier es mal.
Liebe Grüße, Isuam

Beitrag von blondie091284 02.08.07 - 21:28 Uhr

Sorry, aber was ist Rahm?? Braucht man ja für das Rezept.

LG,
Nicole

Beitrag von isuam14 02.08.07 - 23:11 Uhr

Ich mach einfach nen Schuss Milch ran oder süße Sahne...ich kenn das Wort auch nicht, aber vermute mal, daß es Sahne ist. Bisher hats immer geschmeckt.

LG,Isuam

Beitrag von curlysue2 03.08.07 - 09:40 Uhr

Hi!

Rahm ist süße Sahne, kommt aus dem Süddeutschen (zumindest sagt meine Schwimu dass auch immer zu der Sahne und die kommt aus Oberfranken).

LG

curlysue

Beitrag von speedy0017 02.08.07 - 20:57 Uhr

Hallo,
ich mach immer Bananenmilch. Einfach Bananen (3-4) und ca. 1 Liter Milch mit dem Zauberstab pürrieren. Wenn die Bananen schön reif sind, schmeckt das ohne andere Zutaten richtig lecker.
LG, Sarah

Beitrag von blondie091284 02.08.07 - 21:30 Uhr

Hallo

Erst Bananen oder erst die Milch?
Bin mir da nicht mehr so sicher. Hab nämlich mal gelesen, wen man das verkehrt macht, gerinnt die Milch.

LG,
Nicole

Beitrag von speedy0017 02.08.07 - 21:35 Uhr

also ich mach immer beides zusammen in den messbecher und pürriere es dann, geht super. hab aber auch schon nur die bananen pürriert und dann milch draufgeschüttet.
lg, sarah

Beitrag von blondie091284 02.08.07 - 21:38 Uhr

#danke