Zähne

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von dagilein 02.08.07 - 20:45 Uhr

Hi, ich brauch jetzt mal Erfahrungsberichte.
Meine Tochter ist jetzt 22 Monate alt und hat genau 8 Zähne, nämlich die oberen und unteren Schneidezähne.
Bei der letzten Untersuchung hat der Kinderarzt gemeint "Kommen sie später, dann gehen sie später". Aber ist das noch normal? Alle Kinder in meiner Umgebung haben mit zwei Jahren ihr voll ausgebildetes Gebiß.

dagilein

Beitrag von mintha 02.08.07 - 21:10 Uhr

Huhu,
Habe weiter unten auch eine Zahnfrage gestellt;-)

Meine Tochter hat heute ihren ersten Zahn bekommen,und der Kia meinte zu mir genau das selbe wie bei dir.
Ich hatte nämlich auch schon voller Sorge nachgefragt#schein

Es ist wohl tatsächlich so,daß die Zähne die später kommen,länger den Platz für die "richtigen" Zähne freihalten.

Ich denke du brauchst dir keine Sorgen zu machen:-)
Liebe Grüße
Miriam

Beitrag von mima09 02.08.07 - 21:17 Uhr

Hallo,

also ich hab mal irgendwo gelesen, dass man sich sorgen machen soll (d.h. zum Zahnarzt gehen muß) wenn dass Kind mit 2 Jahren noch KEINEN Zahn hat.

Ich denke dass die anderen schon noch kommen, und wenn sie dann schon etwas älter ist, macht sie vieleicht auch nicht so einen Aufstand. (Die Backenzähne sind nämlich ganz schön groß)

Gruß Mirjam + Lisa

Beitrag von dagilein 02.08.07 - 22:37 Uhr

#danke mal für eure Antworten.
Ich hab nachgesehen, den ersten Zahn hat sie mit 8 Monaten bekommen. Alle 8 Zähne haben null Probleme gemacht. Sie hat nicht mal stärker herumgebissen, grad mal etwas stärker gesabbert. Kein Fieber, keine Tränen, nix.

Ich wart jetzt mal ab.

Dagmar + Rebekka