wer vergleicht mit mir?22ssw und outing

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von violett86 02.08.07 - 20:49 Uhr

Hallo ihr lieben...hatte heute endlich nach fünf langen Wochen einen FA termin!!

Das zweite Screening...Was hattet ihr für daten..?

also...BPD 5,3,....FOD/KU5,7.....ATD5,0,....APD/AU16,3,...FL/HL3,5!!!

Der Arzt meinte es sähe alles super aus...CTG wurde komischerweise auch schon gemacht,dachte das käme erst später!!
Und das allerbeste,wir hatten endlich ein Outing.......es wird ein JUNGE#huepf#huepf#huepf....mein Freund hat sich total gefreut und ich finde es auch klasse!!!jetzt haben wir eine Prinzessin und bald noch einen kleinen Prinzen;-)...!!Was bekommt ihr denn alle..??

ach so,falls jemand zufällig nen link kennt,der mir sagt,was die komischen daten bedeuten,würde ich mich echt freuen,versteh diese abkürzungen irgendwie nicht...#kratz....

Liebe grüsse Violett#herzlich...meit babyboy#baby22ssw

Beitrag von rozi 02.08.07 - 21:00 Uhr

Halo,

wir hatten heute auch unser outing. haben ca. 25 ultraschallbilder in 3 d bekommen. echt schoene bilder, und es wird ein junge. der zweite bei uns#huepf
gruss
nicole + boy 21 ssw

Beitrag von miss.cj 02.08.07 - 21:11 Uhr

Hallo,

also bei mir stehen komplett andere Werte drin (20+0):
Denke mal mm...

BPD 49
FOD/KU 55/163
ATD 43
APD/AU 126
FL/HL 27

Outing gabs leider nicht.

Lg Conni

Beitrag von schrumpeldei1976 02.08.07 - 21:18 Uhr

Huhuuuu,

hört sich doch super an bei Dir. Hatte auch in der 22. SSW ein vorläufiges Outing: ein Bub #freu (mein dritter)!

Seine Daten:
BPD: 4,9
AU: 15,7
FL: 3,9

Am Mittwoch habe ich einen 3D Schall. Bin mal gespannt, was für Bilder der da "zaubern" kann. Ist mein erster 3D Schall. Das erste CTG bekomme ich erst am 28.08. geschrieben!

Weiterhin alles Liebe und Gute
schrumpeldei

Beitrag von fisch512 02.08.07 - 21:37 Uhr

Hallo Violett!
Wir bekommen auch einen Jungen. Ein Outing hatten wir schon in der 17. Woche. Waren gestern zur Feindiagnostik und der Schniepel ist auch noch dran:-p:-D#schein.

BDP: 52,4 mm
KU: 194,2 mm
FL: 35,1 mm

Gesamtlänge: 24,6 cm
Gewicht: ~ 400 gr

dorosanteriore Schädellage (Kopf drückt auf die Blase)
Der Kleine ist topfit und sehr aktiv.

Lieben Gruß
Fisch512#koch+ #baby Jannis (22.Woche)

Beitrag von caligatio 02.08.07 - 23:42 Uhr

Hallooo..

Mein Zwerg hatte in der 21SSW
BPD = 50,0
ATD = 45,4
FL/HL = 35,6

Ich weiß leider keine inet Seite, aber soweit ich weiß steht

BPD
für biparietaler Kopfdurchmesser = der Abstand zwischen den beiden Scheitelbeinen (schädelknochen) ergibt den Kopfdurchmesser

FOD/KU
frontookzipitaler Durchmesser
gemessen wird von der Stirn bis zum Hinterhaupt
KU = Kopfumfang

ATD
Abdomen-Tramsversaler Durchmesser
gemessen wird der quere Bauchdurchmesser unterhalb des Brustkorbes

FL/HL
das ist die Länge des Oberschenkelknochens (FL) oder des Oberarms (HL)

LG
Sarah + #ei 21+2

Beitrag von engelsternchen 03.08.07 - 11:41 Uhr

hallo

bin jetzt schon in der 24ssw aber ich schreib trotzdem mal meine werte auf.

feindiagnostik bei 20+2

BPD: 49,4 mm
KU: 173,4 mm
ATD: 49,4 mm
AU: 150,8 mm
FL 34,4 mm

gewichtsschätzung lag bei 358 g

viele grüße
jessy und babyboy tim 24ssw