Grüne Bohnen was habt ihr für Rezepte

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von claubit0206 02.08.07 - 20:53 Uhr

Hallo,
habe heute frische gekauft nun weiß ich nicht wie ich sie machen soll.


Lg. Claudia

Beitrag von manoli71 02.08.07 - 21:36 Uhr

Hallo Claudia,

wir haben jetzt auch zweimal frische Bohnen aus dem Garten meiner Tante bekommen. Ich habe sie in reichlich Salzwasser gegart. Danach in Bacon eingewickelt und kross angebraten. Und das ist super lecker. Ich hoffe, ich bekomme zum WE nochmal Bohnen.

Weiteres Rezept: Bohnen abkochen, Speckwürfel und Zwiebeln in einer Pfanne auslassen und die Bohnen darin anbraten.

Du kannst natürlich auch Salat davon machen. Bohnen einfach wieder abkochen und danach mit deiner Lieblingssalatsoße anrichten.

LG Tina

Beitrag von colli26 03.08.07 - 07:50 Uhr

Hallo Claudia,
ich mach grüne Bohnen immer so:

Schinkenwürfel und Zwiebelwürfel in etwas Olivenöl anbraten. Mit 1 Dose gehackten Tomaten ablöschen. Lorbeerblatt und ein paar Wacholderbeeren, etwas gekörnte Brühe, Oregano, Bohnenkraut und nach Belieben ein wenig gehackte Chili dazu. DAs ganze etwa 10 Minuten einkochen lassen, dann die vorher gekochten Bohnen dazu und noch einmal ca. 5 Minuten köcheln lassen. Fertig.

LG
Coli
mit Jule und Lena (2J2M)

Beitrag von claubit0206 03.08.07 - 08:19 Uhr

Danke für eure leckeren Rezepte, werde sie gleich heute mal testen.

Lg. Claudia

Beitrag von omsche 04.08.07 - 12:32 Uhr

Bohnensalat.....Bohnen bissfest abkochen,abkühlen lasse.In der Zeit Zwiebel klein schneiden,zu den Bohnen geben und mit Öl und Essig,etwas Salz,evtl.bisschen Pfeffer dazu und #koch.Ich mag den sehr gerne kalt,also aus dem Kühlschrank.LG Gaby