spermaunverträglichkeit??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von screamqueen 02.08.07 - 20:59 Uhr

hallo ,


wie bemerkt man eine sperma unverträglichkeit?? wenn mann diese hat, kann man dann überhaupt schwanger werden??
und kann man was dagegen tun??

gruß

Beitrag von kleene2003 02.08.07 - 21:34 Uhr

Spermaunvertraglichkeit bemerkt man indem es nach dem Sex unglaublich juckt, brennt und rot ist. Die anderen Fragen kann ich dir leider nicht beantworten.

Lg Nancy 31.SSW

Beitrag von flo3009 02.08.07 - 21:56 Uhr

Hallo,

also bei uns war es so das wir ein Spermiogramm machen lassen haben.

Und als erstes wird anhand von einer Blutuntersuchung von Mann UND Frau und einer Spermaprobe kontrolliert ob Frau das Sperma vom Mann "verträgt". Bei uns ist alles okay auch das Spermiogramm ist supi :-).
Aber zur Beruhigung, die Ärztin sagte das eine Unverträglichkeit nur in 5 % der Fälle (also aller Paare) ist.
Also ist die Wahrscheinlichkeit wohl eher gering.

Ob man dann trotzdem schwanger werden kann glaub ich irgendwie nicht #kratz aber in einer Kiwupraxis gibt es evtl. Möglichkeiten, aber da hab ich keine Ahnung.

Am besten ist es (wenn ihr schon länger übt) einfach mal ein Spermiogramm machen zu lassen. Dann wisst ihr es ;-).

Hoffe konnte Dir etwas helfen.

LG flo