Bericht von der 2. Folli-Schau-von wegen ES auslösen;)

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von murkelchen72 02.08.07 - 21:31 Uhr

Huhu Mädels,

ich glaub das war´s jetzt mit George (für alle, die es nicht wissen, so ist hier der Codename für meinen FA;-)) und mir#schmoll

Dienstag war ich ja zur Folli-Schau, links eins 17mm, soweit wunderbar, heute wiederkommen, wir wollen ja nix verpassen, sagt er#augen.

Heute hin, erstmal über ne Stunde warten, dann rein, er guckt, Schleimhaut 9mm, Muttermund halb offen, ZS mässig aber 7cm spinnbar, ich denk noch toll#freu. Dann die Follis, rechts nach wie vor nix, rechts jetzt 3, der grösste 14mm#schock#kratz. Ich frag wie kann das jetzt sein, er wieder geguckt, na ja wenn ich jetzt so rum messe ist er 20mm#kratz#kratz#kratz?

Hm, auslösen, nee das bringt nix sagt er, wenn der Folli jetzt so aussieht macht das keinen Sinn (obwohl ja doch 20mm), vielleicht morgen früh? Ja danke hab ich dann gesagt, kann nicht morgen früh schon wieder kommen, muss zur Arbeit. Sie kennen das ja mit dem Auslösen, nein kenne ich nicht, hat er beim letzten Mal auch nicht gemacht:-[

Einen 4. clomizyklus hält er für sinnlos, wenn ich es aber möchte macht er es#augen

So, jetzt weiss ich gar nix mehr, aber ich glaub ich wechsel mal den FA, weil der kommt mir nicht so vor, als ob er wüsste was er sagt. Was meint Ihr?

lg Daggi#heul

Beitrag von nicoleef 02.08.07 - 21:52 Uhr

hallo maus,

war heut auch zur folli-schau am 12.zt im ersten clomi-zyklus und auch ein wenig enttäuschung: rechts nix und links einer aber nur 10mm also muss ich am montag wieder hin wegen eventuell auslösen, was hälst du davon?

Beitrag von murkelchen72 02.08.07 - 21:55 Uhr

Hi!

Da ist doch noch alles drin, so ein Folli wächst doch pro Tag 2mm, also könnte er bis Montag doch um die 20mm werden und das reicht (ausser bei mir;-))

Was hat Dein FA denn dazu gesagt?

lg Daggi

Beitrag von nicoleef 03.08.07 - 06:18 Uhr

DANKE DANKE;

muss mal blöd fragen, das ei springt aber net eventuell früher wenn es zu klein ist oder geht das aber die möglichkeit ss zu werden besteht dabei ja/nein?

ich hoffe noch...aber hab gefühl jetz vermehrt sich zs...normal?und mumu ist ziemlich weit hinten (bei es normal, aber über mehrere tage?)

danke für antwort

Beitrag von murkelchen72 03.08.07 - 07:58 Uhr

Hi,

alsoich glaub so 18 mm muss es mindestens haben! Würde jetzt vorsichtshalber alle 2 Tage herzeln.

Der ZS wird immer vor dem ES mehr und der Mumu wird sich sicher die nächsten Tage senken.

das wird schon!!!

lg Daggi

Beitrag von lucajay 02.08.07 - 22:02 Uhr

hallo murkelchen,
ich muß schon sagen dieser doc scheint wirklich nicht zu wissen wovon er da gerade spricht, geschweige denn was er da eigentlich untersucht...........also wieviele folli´s sind denn jetzt da und wenn er oder sie schon bei 20 mm sind, dann kann man doch auslösen, deine schleimhaut ist auch schon bei 9 das ist doch sehr gut.........bei mit hat das so geklappt..........
wechsel den arzt, er scheint nicht zu verstehen wie wichtig das für dich ist................#klee#klee#klee
lg luca mit #baby mini 14+3

Beitrag von murkelchen72 02.08.07 - 22:07 Uhr

Hi Luca und Mini#freu,

ich spinn doch nicht oder? Er hat links (dabei noch permanent rechts und links verwechselt) 3 Follis gesehen und wie gesagt erst war der grösste 14 (der ja Dienstag schon 17mm war#kratz) und dann plötzlich doch 20mm#gruebel.

Irgendwas gefiel im daran aber nicht und darum hat er nicht ausgelöst#augen

Hat er schonmal bei mir so gemacht, erst angekündigt und dann wieder abgeblasen!

Eigentlich war ich von ihm ganz angetan, aber nu is mir das auch zu blöd....

Ich dank Dir und wünsch dir weiterhin alles Gute#liebdrueck

lg Daggi

Beitrag von lucajay 02.08.07 - 22:23 Uhr

#liebdrueck vergeude keine zeit bei dem, es gibt auch ärzte die einfühlsamer damit umgehen und dir genau sagen können was sie da tun.....
#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#pro#pro#pro#pro
lg luca

Beitrag von murkelchen72 03.08.07 - 07:37 Uhr

#danke#liebdrueck

Beitrag von anik71 02.08.07 - 22:24 Uhr

Hallo Daggi,

wenn du dich bei deinem Arzt nicht gut aufgehoben fühlst, ist doch gaga.

Ich habe von 2005 bis 2007 , 4 FA gewechselt, es war nicht schön aber für mich Nötig endlich hatte ich am ende einen FA der mir zuhört und auch Zeitgibt.


#liebdrueck

Anik

Beitrag von murkelchen72 03.08.07 - 07:38 Uhr

Hi Anik,

#danke für Deine Antwort! Ja Du hast recht, leichte Zweifel hatte ich schon immer, aber jetzt ist es genug;-)

lg Daggi#blume

Beitrag von 98honolulu 02.08.07 - 22:43 Uhr

Hallo,

oh mann, du Arme! Das hört sich wirklich sehr trottelig an von deinem FA!!! Er kann doch nicht erst hüh dann hott... erst ja dann nein... Kann sehr gut verstehen, dass du darauf keinen Nerv mehr hast!
Weshalb hält er einen 4. Clomizyklus für sinnlos? Hat er das erklärt?
Und wieso löst er nicht aus?
Ich würde mir wahrscheinlich wirklich eine andere Meinung einholen und mal zu einem anderen Doc gehen. Hast du schon mal an eine KiWu-Klinik gedacht? Sie haben da sicherlich mehr Peilung.
Ich habe ewig bei meiner alten FÄ rumgehangen und es gin nichts weiter, da sie meinte, bevor ich #schwanger werden kann, muss ich meinen beta-Blocker absetzen! Irgendwann war es mir zu doof, hab gewechselt und mein jetziger FA hat mich nur angeguckt und den Kopf über diese Meinung geschüttelt!

Du hast doch auch PLZ 5? Ich ebenso... viellicht wohnen wir ja gar nicht soweit auseinander und ich kann dir einen FA empfehlen?

Trotzdem: Kopf hoch! Das klappt alles irgendwann!

LG honolulu#blume

Beitrag von murkelchen72 03.08.07 - 07:41 Uhr

Hi meine Liebe,

ja, das war echt der Hit, vor allem das Vermessen von dem Folli#augen

Ob jetzt 3 oder 4 Clomizyklen wär egal, wenn man bis dahin nicht ss ist, macht das den Braten auch nicht mehr fett-meint er. Na ja, so kann es das auch nicht. Ihm gefiel der Folli irgendwie nicht, warum keine Ahnung:-(

Ja, KiWu Klinik hab ich auch schon überlegt, muss erstmal rausfinden wo hier eine ist.

stimmt, wo kommst Du denn her, ich aus der Nähe von Aachen.

#danke auf jeden Fall für Deine lieben Worte, ich drück für dich die Daumen#liebdrueck

lg Daggi

Beitrag von 98honolulu 03.08.07 - 08:41 Uhr

Hi,

schon komisch, dein George #gruebel , dachte immer, dass man 6 Clomizyklen macht #kratz...
Aachen ist nicht ganz bei mir um die Ecke, ich wohne in Bonn. Ich weiß, dass es eine gute KiWu-Klinik in Köln gibt, aber dass ist von dir aus ja doch etwas zu weit. Bonn hat den Vorteil, dass hier noch viele Beamte (Privatversicherte) aus Regierungszeiten wohnen, sodass es eine Menge guter Ärzte gibt.
Mach dich doch einfach mal im Internet schlau, in Aachen und Umgebung gibts sicher was! Ich drück dir die Däumchen!

Außerdem ist ja selbst ohne #ei Auslösen noch was drin für diesen Monat, oder? Wer weiß, dann wenn man denkt, es geht sowieso nichts ;-)

Bin heute ZT7, habe also schon 2 Tablettchen genommen, heute das 3. Seit gestern Abend hab ich schon ein Zwicken und Zwacken in den Eierstöcken, mehr links, zumindest bilde ich mir das ein, oder kann das sein? Heute ist meine Tempi auch schon gestiegen, hatte 36,3 die letzten Tage, heute 36,6 #augen! Messe zwar nicht jeden Morgen ganz zur selben Zeit und gehe auch spät ins Bett, da ich ja frei habe, aber trotzdem. Hänge dir mal mein ZB an, was sagst du dazu? Am Mo hab ich den 1. Ultraschall-Termin.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=203082&user_id=687684

Ich drück dir auch jeden Fall feste die Daumen, dass am WE doch noch so was klappt #klee#klee#klee!!!
Nicht die Hoffnung aufgeben,

LG honolulu #blume (Sorry, dass ich meinen Namen nicht preisgebe, habe ein paar schlechte Erfahrungen mit dem "world wide web gemacht!)

Beitrag von murkelchen72 03.08.07 - 09:00 Uhr

Danke für den Tip, aber Köln sind ungefähr 70km, das ist in der Tat ziemlich weit#schock Ich glaube hier in der Uniklinik AC gibt´s auch ein KiWu Zentrum, mal schauen, ich arbeite an der Uni und demzufolge wär´s für mich ganz einfach!

tu mich mit dem Schritt aber noch schwer#schmoll

Ich hab auch schon früh so ein zwicken gespürt, da arbeitet also was#freu

Ja, Deine Tempi ist auch schon so gestiegen, ich versteh das nicht, tut sie doch sonst nur nach ES, guck mal bei mir:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=200557&user_id=646774

So hoch war meine noch nie#kratz

Werde schauen was sich in Sachen #sex noch machen lässt, mein Mann hatte Nachtschicht da ist das immer schwierig#schein Und ich weiss ja das mein Ei auch alleine hüpfen kann:-p.

Ich bin gespannt was du Montag berichten wirst und drück Dir auch die Daumen!

lg Daggi

P.S.: Das mit dem Namen kann ich verstehen, ist kein Problem;-)




Beitrag von 98honolulu 03.08.07 - 09:07 Uhr

Hi,

wow, das ist ja fast wie Fieber bei dir! Hast du George #augen mal gefragt, ob das normal ist?
Ich hatte mir eigentlich fest vorgenommen, diesen Monat nicht zu messen und nur zu tun, was mein FA sagt, aber ich schaffe das einfach nicht #schwitz!

Alles weitere hört sich bei dir doch gar nicht so schlecht an, ich würde mich wirklich an ein KiWu-Zentrum wenden oder an einen FA, der mehr Erfahrung damit hat. Ich kann aber gut verstehen, dass der gang in ein KiWu-Zentrum eine Hürde bedeutet. Aber ich bin sicher, dort macht man nicht solche Anfängerfehler!

Hab trotz allem einen schönen Tag und genießt das WE ;-) #sex
Das Wetter soll zusätzlich noch schön werden #cool

#herzliche Grüße, honolulu #blume (die heute hoffenltich mal einen wärmeren und sonnigeren Ferientag genießen kann)

Beitrag von murkelchen72 03.08.07 - 10:06 Uhr

Ja hab ich, aber dreimal darfst du raten, er konnte es mir nicht erklären, das dürfte ich nicht überwerten#augen

Ich hatte schon länger den Eindruck das es ihm nicht gefiel das ich mir soviel eigenes wissen angeignet hatte:-p

Das mach ich auch, werde gleich mal recherchieren.

Na logo geniess ich den Tag und das WE#sonne

Bis MOntag und noch schöne Ferien#herzlich

lg Daggi#blume

Beitrag von lunzimaus 03.08.07 - 07:30 Uhr

Guten Morgen meine Süße,

hab schon voller Erwartung auf deinen Bericht gewartet und seit gestern abend ganz dolle an dich gedacht #liebdrueck

Na das ist ja ein echter Schluri dieser George, auch wenn er so super aussieht: Ahnung scheint er ja nicht gerade viel zu haben. Vielleicht war er mit seinen Gedanken ganz woanders?#kratz

Ich an deiner Stelle würde so schnell wie möglich wechseln. Ich finde es auch unmöglich, daß er dich die ganzen Clomi-Zyklen brav schlucken und durchmachen lässt und sich am Ende dann doch nix tut und er sich nicht "traut" den ES auszulösen.

Vielleicht hast du die Möglichkeit, noch in den nächsten Tagen zu einem anderen FA zu gehen (Notfall sozusagen), vielleicht kannst du ja doch noch was retten?

Ich drück dir ganz doll die Daumen und denke an dich. #liebdrueck

P.S. Hab nachher auch die 2. Folli-Schau...weiß irgendwie gar nicht was für ein Gefühl ich haben soll. #sex hatten wir vorsichtshalber gestern und auch vorgestern #hicks Hoffentlich haben sich das Folli und die GMS schön weiterentwickelt und sind kräftig gewachsen.

Werde mich später dann melden und berichten :-)

Bis dann, #herzlich#kuss

Jasmin

Beitrag von murkelchen72 03.08.07 - 07:44 Uhr

Hi Jasmin#herzlich,

danke für deine Antwort! Wirklich sehr ernüchternd gestern. Ich habe ja schon länger den Eindruck das er etwas schludrig ist, vielleicht ist er einfach noch zu jung und hat keine Ahnung#augen

Ich werde gleich mal gucken, ob ich irgendwo nen Termin bekomme, aber bin ja heute schon ZT 13 für diesen Zyklus wars das wohl. Allerdings kann es ja sein das mein Ei auch so springt, das war beim letzten Mal auch so (meine ich zumindest;-)).

Meine Daumen sind gleich für Dich gedrückt#liebdrueck Meld Dich dann gleich ja?

lg Daggi#blume

Beitrag von lunzimaus 03.08.07 - 07:55 Uhr

Hi Daggi, Liebes #herzlich

Schau daß du schnell woanders nen Termin bekommst, wie gesagt, vielleicht ist ja doch nicht alles umsonst gewesen #pro#klee

Werde mich dann nachher gleich melden wenn ich wieder zurück bin. Hoffentlich hab ich dann nur Gutes zu berichten #schwitz

Bussi
Jasmin
#blume

Beitrag von murkelchen72 03.08.07 - 08:05 Uhr

ja mach das! Bin gespannt und drücke die Daumen!

lg Daggi#liebdrueck

Beitrag von linchen672 03.08.07 - 08:57 Uhr

Hallo Süße,

hab es gestern nicht mehr zu urbia geschafts Du weit ja ich bin am Abend fix und alle#gaehn#schein

Also ich muß sagen George wirkt langsam unkompetent, und nes wäre besser wenn Du Dir einen neuen FA suchst egal wie hübsch George ist.

Der Hammer ist das er 3 Follikel rechst so einfach übersehen konnte#schock hatte er seine Brille nicht auf, die waren am Dienstag doch auch schon so ca. 10mm#augen

Und bei 20mm nicht auslösen ist der größte Blödsinn, in der Regel wird ausgelöst bei 19mm, weil der Follikel ja noch bis zu 5mm wächst durch die HCG-Injektion. Ich kann also nicht verstehen worauf er wartet#kratz
Der ZS spricht auch dafür das der Follikel reif ist und der ZS wird heute im laufe des Tages mehr werden.
Gut der Follikel springt auch von selbst spätestens am SA/SO aber dann brauche George net von auslösen sprechen:-[

Ein 4. Clomizyklus ist genaus so sinnvoll wie die anderen drei, man geht davon aus das es erst nach dem 6. sinnlos ist.

Such Dir einen FA der sich ein wenig mit KiWu auskennt oder überlegt Euch in eine KiWu-Praxis zu wechseln, die machen auch solche Behandlungen.

GLG
#herzlich#liebdrueck#kuss
Tanja + Häsle 5+6

Beitrag von murkelchen72 03.08.07 - 09:19 Uhr

Hallo Ihr Süssen#herzlich,

Du sollst Dich abends auch ausruhen und nicht vor urbia sitzen:-p

Ja oder? Also Dienstag sprach er ja nur von einem, der war 17mm, gestern waren es dann plötzlich 3. WAs mich störte war das er erst 14mm sagt und dann nochmal misst und meint er wäre 20mm#kratz Aber trotzdem meinte er, der wäre nicht gut genug zum auslösen-woran kann man das denn sehen bitteschön#augen

ich weiss nicht ob er noch von alleine springt, ZS ist mal mehr mal weniger. Aber meine Kurve ist echt der Hit:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=200557&user_id=646774

So ne hohe Tempi hab ich in 14 MOnaten überhaupt noch nie gehabt und langsam krieg ich Angst das was nicht stimmt#schwitz

Ich werde mal recherchieren wo ich sonst noch hin kann#freu.

Euch geht´s gut hoffe ich doch#liebdrueck

glg Daggi#herzlich#kuss

Beitrag von linchen672 03.08.07 - 09:47 Uhr

Oh ich kann am abend garnicht anderst als mich auf den Sofa zu legen und faul zu sein#schein
Mir geht es Morgens nicht so gut, komme kaum aus dem Bett #gaehn und wenn ich das dann geschafft habe wird mir dann Übel und der Kreislauf spinnt#hicks
Aber das gehört dazu und ich will net jammern#schein
Häsle geht es bestimmt wunderbar, ist meinem Gefühl nach wieder gewachsen, heute Nacht haben die Mutterbänder tieriesch weh getan. Montag muß ich nochmals in die KiWu damit unser Doc dort Häsle auch mal sehen darf#schein freue mich schon auf den US und hoffe das er mir ein schönes Bildchen mitgibt#hicks damit ich was für die VK habe;-)

Dein ZB ist ein Phaenomen #schock ich kann Dir leider auch net sagen warum diem Tempi so gestiegen ist ohne ES. Aber ich kann Dich beruhigen das es nix schlimmes ist, die Tempi spinnt manchmal durch Streß, Schlafveränderungen oder Ärger.

Es ist nicht zu früh den ES auszulösen, weis net was in George´s Kopf vor geht, Männer halt;-)
Mein Doc sagte mir alle Follikel die 20mm groß sind enthalten reife EZ und können ausgelöst werden, George hat da woh net viel Ahnung von.
Der ES wird auf alle Fälle stattfinden, ich tippe auf Samstag oder Sonntag.

Ich würde Dir empfehlen such Dir einen neuen FA und laß Dich in eine KiWu in der Nähe überweisen, die Ärzte dort kennen sich einfach besser mit der Behandlung aus.

#herzlich#liebdrueck#kuss

Beitrag von murkelchen72 03.08.07 - 10:11 Uhr

Diese Symptome hören sich alle ganz toll an:-p

Und ich freu mich sehr wenn´s endlich ein Bild gibt! Bin gespannt wie Eure Eltern morgen reagieren werden#schein

Wahrscheinlich bin ich diesmal wärmer als sonst oder einfach nur zu angespannt#augen

Scheinbar hat er gar keine Ahnung, wenn er noch nicht mal das Ei richtig vermessen kann, ich mein das kann ja wohl nicht sein, dass man in 2 Messungen 6mm unterschied hat oder gibt´s verschiedene Positionen zum ausmessen?

Ich werde mal recherchieren! Ich wünsch Euch ein wunderbares WE mit viel #sonne, die ja endlich wieder scheinen soll.

glg Daggi#liebdrueck

  • 1
  • 2