Was ich nicht verstehe...

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von grontz 02.08.07 - 21:48 Uhr

Im vorletzten Kapitel, in Kings Cross oder wofür er das hält, ist da Harry jetzt doch nicht gestorben, sondern nur so halb tot, und wird wieder zurück geschickt, um Voldemort endlich den Garaus zu geben, also ich kapiere das nicht, genauso wenig der Tod von Fred und von Snape. Wieso ist Snape jetzt gestorben, und wer hat Fred umgebracht? Hat Neville nun wirklich den Horcrux also die Schlange getötet oder war das ein Versehen. Wieso heiraten Ron und Hermine eigentlich, die mochten sich doch nie so wirklich. Bitte klärt mich mal auf... danke....

Beitrag von muckel1204 02.08.07 - 21:57 Uhr

aber du denkst schon mal nach, bevor du hier n post aufmachst oder?
HALLO es gibt hier leute, die das buch noch nicht gelesen haben und darauf warten bis die deutsche fassung kommt.
meine güte wie schwer kann es ein den betreff ordentlich zu wählen:-[
vielen herzlichen dank an dich:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[
blöder fake du *kotzurbini hoch 3

Beitrag von heffi19 02.08.07 - 21:58 Uhr

Das geht auch freundlicher, oder?

Man merkt in der 1. Zeile dass es um HP geht, also klick zurück und fertig...

Beitrag von muckel1204 02.08.07 - 22:03 Uhr

ja, man merkt da worum es geht, es könnte sich aber auch um einen anderen band handeln. allerdings denke ich ja, dass dieses post absicht war, denn der/diejenige ist erst seit august07 angemeldet, also alles wieder mal ne freundliche aktion.
woher willst du eigentlich wissen, ob ich es unfreundlich gemeint habe, du hast doch nicht gehört, wie ichs gesagt hätte, oder?#liebdrueck
ich hab mich halt tierisch geärgert, aber so ist das halt im internet, da weiß man eh vorher wie es endet, sonst hätte ich mich bis oktober von der außenwelt abschirmen müssen:-p

Beitrag von danihappy 02.08.07 - 22:09 Uhr

Hi
Ich finde es auch ganz schön besch****. Auf den Betreff: Harry Potter Band 7 zu schreiben wär ja echt nicht zu schwer.
Sieht mir auch sehr nach absicht aus. Schade.
Naja solang sie nicht das ganze Buch hier reinschreibt, hab es nämlich schon bestellt, wär ja dann rausgeschmissenes Geld .....;-)

Beitrag von suhemakachemannarek 02.08.07 - 22:12 Uhr

Das ganze Buch hier rein schreiben ("hier" = der kleine Textrahmen auf dem Bildschirm vor mir) wäre meiner Meinung nach eher preisverdächtig!

Beitrag von danihappy 02.08.07 - 22:18 Uhr

Na hier gibt es leute die bekommen alles fertig #kratz ;-)

Na jedenfalls freu ich mich trotzdem schon rießig auf Band 7,
hab mir heute mittag teil 5 im Kino angeschaut und jedesmal frag ich mich auf neue wie die alles aus dem Buch in einen Film packen, wird ja von Band zu Band komplizierter und mehr zu verfilmen und bin dann jedesmal überrascht daß es geht......als wer weiß was hier manche zustande bekommen ;-) ;-) ;-)

Beitrag von grontz 02.08.07 - 22:00 Uhr

He mal ruhig das ist mein erster Beitrag überhaupt in einer Internetcommunity. Ich dachte hier geht es um Medien also auch um den ein oder anderen Gesinnungsgenossen. Betreffs finde ich auch in der Post immer blöd, weiß nie, was ich da schreiben soll

Beitrag von muckel1204 02.08.07 - 22:05 Uhr

sorry aber dann schreib einfach oben rein, das es um den neuen potter geht, ich wollt dich nicht persönlich angreifen, aber nu ist auch egal, jetzt weiß ich ja wie es ausgeht;-)und bin nicht mehr traurig das harry angeblich stirbt, aber bitte verrate jetzt nicht mehr, sonst brauch ich das buch nicht mehr lesen;-)

sorry#liebdrueck

Beitrag von grontz 02.08.07 - 22:12 Uhr

Du ich bin 30 Jahre alt und nutze zum ersten Mal dieses Web 2.0-Gedönse. Weil es mich vorher nicht interessiert hat. Ich habe gedacht dass man sich hier mit ganz normalen Menschen in normalen Tonfall über alle möglichen Dinge unterhalten kann und mir kam eben Harry in den Sinn, weil es mich seit dem Urlaub echt beschäftigt, und ich bin irrigerweise davon ausgegangen, dass in der Welt des Internets ohnehin schon alles bekannt ist, schließlich ist das das world wide web

Beitrag von suhemakachemannarek 02.08.07 - 22:06 Uhr

Dann willkommen in der lustigen Welt der Internet-Communities! :-)
Und du hast den Betreff vollkommen richtig gewählt: Da sollte immer eine Zusammenfassung dessen drin stehen, um was es in dem Rest geht...

Beitrag von missdior 02.08.07 - 22:12 Uhr

nabend zusammen,
also ich fande die reaktion auch etwas übertrieben,
auch wenn man es weiß, lesen tut man es trotzdem.
man hätte sich auch denken können das es der neue
potter auch war weil wann wurde zuletzt mal was in
den medien oder hier was von den alten büchern
geschrieben?
ein gang runter schalten!!!!!#cool

gruß missdior

Beitrag von suhemakachemannarek 02.08.07 - 22:13 Uhr

was meinst du mit "alter potter" - gab es da eine vorlage??

Beitrag von grontz 02.08.07 - 22:15 Uhr

Aber hätte ich in dem Betreff schon eine Zusammenfassung gegeben wäre das nicht gemein gewesen? Also, gemeiner als jetzt schon viele meinen!

Beitrag von murmel22 02.08.07 - 22:08 Uhr

Das kann man aber wirklich etwas freundlicher schreiben. Denn bereits in der 1. Zeile steht doch worum es geht. Ich verstehe ja das du wütend bist, aber wie gesagt, man kann hier immer in einem vernünftigen Ton miteinander "reden" - denke ich! Und man muss hier niemanden beleidigen!

So, und nun sind wir alle wieder lieb, ok? :-p

Liebe Grüße

murmel #blume

Beitrag von muckel1204 02.08.07 - 22:12 Uhr

hab schon leise sorry gesagt, büdde mal schauen und alle wieder happy sein#liebdrueck

Beitrag von murmel22 02.08.07 - 22:14 Uhr

Ja, habs schon gelesen. #liebdrueck

*gähn* #gaehn Mein Bett ruft. Und morgen werde ich mir mal Gedanken machen ob ich vielleicht doch mal in ein HP-Buch reinschauen sollte. Klingt ja echt immer ziemlich spannend!

Beitrag von murmel22 02.08.07 - 22:11 Uhr

Aaaah, sorry, wollte keinen "Daumen-nach-unten-Beitrag" dazu schreiben, sondern nen ganz normalen "Meinung-Beitrag". #hicks Aber habe gerade gelesen das nun eh alles wieder gut ist. #huepf

Also, ich glaube ich sollte auch mal anfangen Harry Potter zu lesen. Ich kenne noch nicht ein Buch davon. #hicks

Na gut, dann uns allen noch einen schönen Abend!

Beitrag von muckel1204 02.08.07 - 22:15 Uhr

so jetzt nochmal für alle auf der ersten seite:


ENTSCHULDIGUNG UND EIN DICKES SORRY!!!!!!!!!!!!#liebdrueck

ich wollt hier nicht doof rummachen, aber da ist mein pms wohl mit mir durchgegangen#hicks

Beitrag von suhemakachemannarek 02.08.07 - 22:16 Uhr

hm... jetzt gab es hier viel hin und her, aber dein Beitrag ist noch nicht wirklich beantwortet worden... von welchem hp-band redest du eigentlich? den siebten oder jetzt den neuen achten?

Beitrag von grontz 02.08.07 - 22:19 Uhr

Also, wenn es noch einen achten gibt, komme ich völlig durcheinander, weil die Geschichte wurde ja nicht ganz logisch aufgeklärt, und ich bin beim angeblich erst sechsten Teil eingestiegen, oder war das jetzt doch der achte, den ich gelesen habe?! Also, worum geht es den jetzt im achten? Oder meinst du den siebten? Also, von dem ich ausging, es sei der siebte?

Beitrag von missdior 02.08.07 - 22:26 Uhr

hyyy

es gibt noch kein achten harry potter.;-)
und mit alten potter meinte ich
die alten 6 bücher.

gruß missdior

schön abend noch

Beitrag von suhemakachemannarek 02.08.07 - 22:26 Uhr

hm... da bin ich etwas überfragt, da ich auch nicht alle bände gelesen habe. gibt es denn da eine bestimmte reihenfolge in der man die lesen sollte?

Beitrag von grontz 02.08.07 - 22:29 Uhr

Mir wurde gesagt ich könne mir die ersten Teile schenken, kamen ja eh im KIno oder auf DVD. Also, die Reihenfolge habe ich auch nie so wirklich begriffen, aber das liegt daran, dass beim Herr der Ringe in der englischen Ausgabe alle drei Teile hintereinander sind; das finde ich auch vernünftiger, ehrlich gesagt. Ich dachte, der jetztige Teil wäre der siebte, also der letzte?

Beitrag von suhemakachemannarek 02.08.07 - 23:01 Uhr

Ich dachte, es ist der achte...

  • 1
  • 2