Neugierige Frage an Katzenkenner..

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von 221170 02.08.07 - 22:01 Uhr

Hallo,
Ich kenne mich mit Katzen überhaupt nicht aus und möchte auch keine, meine Frage ist reine Neugier und für Katzenkenner und Liebhaber bestimmt auch balla:

Hunderassen (also verschiedene) haben ja unterschiedliche Charakterzüge.

Gibts unterschiedliche Charakterzüge auch bei Katzen? Also die eine Rasse lebhafter und verspielter als die andere?
Das es oft auf die Katze selber ankommt ist klar aber gibt es auch bei Katzen auch so Rassetypische Merkmale?

Befriedigt mal meine Neugier bitte,

LG
22

Beitrag von nocheinmensch 02.08.07 - 22:04 Uhr

Hallo,

ja, die gibt es auch.

grüße
nocheinmensch

Beitrag von sternenzauber24 02.08.07 - 22:35 Uhr

Ja, diese Unterschiede gibt es auch bei Katzenrassen.

LG, Julia

Beitrag von shandor 02.08.07 - 23:19 Uhr

Klar gibt es Unterschiede.

Die "Orientalen" sind z.B. sehr sprechfreudig, mit ziemlich lauten Stimmchen.#augen

Die "Perser" sind ziemlich ruhige Katzen, die nicht so viel Freiheitsdrang haben, wie z.B die "Europäisch Kurzhaar"

Genau wie beim Hund, sollte man auch bei einer Katze darauf sehen, welche zu einem paßt.


Lieben Gruß
Eva
mit Britisch Kurzhaar -Kätzchen "Tabby"