Was macht ihr bei Gelüsten auf Süsses?

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von nina2 02.08.07 - 22:07 Uhr

Mich interessiert ob Ihr bei Lust auf Süsses nachgebt oder ob ihr euch mit was anderm "austrickst"
Ich geb nach mit einem kleinem Stück Schocki damit ich keinen Heißhunger bekomme. Würde mich aber über andere Tips und Tricks freuen, wie man das umgehen kann.

lg Nina

Beitrag von frau_bine 02.08.07 - 22:23 Uhr

Ja das ist auch mein Problem. Ich esse fast jeden Abend ein oder zwei Stück Schokolade. Oder mal einen Riegel. Probiere es jetzt bei solchen Schoki Anfällen mit Gummibärchen von Natreen aus. Ein oder zwei können schon den Süssanfall dämmen.

Beitrag von nina2 02.08.07 - 22:29 Uhr

Gummibärchen von Natreen, wußte gar nicht das die welche haben. Aber werd ich mal nach schauen und probieren.
Danke Nina

Beitrag von marmelade_82 02.08.07 - 23:57 Uhr

viel trinken, Sport treiben, um den Haushalt kümmern #schwitz

Kurz gesagt: Lass dich ablenken

LG
Melli

Beitrag von budges... 03.08.07 - 09:26 Uhr

essen#cool

Beitrag von leckermaeulchen79 03.08.07 - 09:28 Uhr

Hallo,

ablenken, wie meiner Vorrednerin erwähnte ist sehr gut.

Wenn es mal schlimm ist versuch ich erst mal was zu trinken (trinke eh zu wenig). denn das füllt den Magen etwas und dämmt das Gefühl auch meist etwas.


LG
Daniela

Beitrag von doppelmausi 03.08.07 - 11:34 Uhr

Hallo Nina !

Diese "süssen Gelüste" kenne ich auch... #schwitz

Ich versuche, Ihnen nicht mit Schokolade nachzugeben, denn wenn ich erstmal mit Schokolade anfange, kommt der Heisshunger erst recht. #augen
Ich versuch`s mit Obst (die Fruchtsüsse stillt den "Süsshunger" auch). Gut ist auch Tee mit Sahne-Karamellgeschmack #cool.
Und wie eine meiner Vorrednerinnen schon geschrieben hat : Ablenkung.....und viiiieeeel Sport.

Liebe Grüsse
Pamela

Beitrag von schnute33 03.08.07 - 12:22 Uhr

Einen Teelöffel Nutella gaaaanz langsam abschlecken. oder ein Karamellbonbon langsam lutschen. Wenns spät am abend ist geh ich lieber gleich ins Bett.

LG Ilona

Beitrag von bella83 03.08.07 - 18:42 Uhr

ich trinke dann fanta light oder sprite light und täusche meinen heisshunger auf süsses (süssstoff).

Beitrag von nana2203 04.08.07 - 07:20 Uhr

Ich esse Obst oder ich mach mir eine rieeeesen Schüssel Obstsalat mit Zimt rein.
Ich muss sagen ich hatte die Gelüste nur am Anfang der Ernährungsumstellung..jetzt eigentlich gar nicht mehr.
Ich hab keinen Heisshunger mehr.
Und es ist mir auch zu teuer ;O)
Ich spiele Nutropoly (www.nutropoly.de) da muss man die Lebensmittel bezahlen und Schokolade ist mir einfach zuuu teuer mittlerweile..
Ich hab so 12 kg abgenommen !!!