Milchfrage!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von liz 02.08.07 - 22:08 Uhr

hallo zusammen!

ich hab da ne frage zu milch. bis jetzt dachte ich dass man ab ca 1 jahr milch geben darf und auch soll. nun hab ich aber auf mehreren milchen gelesen dass man solche milchen bis 3 jahre zu geben. weil solche milchen besser als kuhmilch sind. eigentlich halte ich das ganze für geschäftemacherei dieser firmen. trotzdem möchte ich gerne von euch wissen wie ihr darüber denkt.

dominik wird nächste woche ein jahr alt. eigentlich wollte ich dann ende august die milch einführen. soll ich das nun lassen? oder ist das tatsächlich nur beeinflussung durch die industrie?

bitte um eure tipps.

liebe grüße
liz

Beitrag von ina175 02.08.07 - 22:16 Uhr

Ich würde es einfach ausprobieren. Verträgt dein Kleiner die Milch ist alles super. Wir wollen Marius auch erst mit einem Jahr die Kuhmilch anbieten, eine Freundin gibt ihrem Sohn jetzt schon bereits die Milch und der ist einen Tag jünger als Marius.

Ich denke mit einem Jahr sind sie soweit aber wie gesagt, ich würde es einfach probieren.

Alles Gute, Karina + Marius (*16.1.07) und Pillepocke im #herzlich

Beitrag von liz 02.08.07 - 22:29 Uhr

hallo karina!

danke. vertragen tut er sie. vor 2 wochen hatten wir einen kleinen fertigmilchstreik und ihm abends himmeltau (200 ml milch + 1 el himmeltau, das ist eing grieß) gegeben. 3 tage lang. es gab keine probleme.

also glaubst du dass es schon eine industrie masche ist?

lg liz

Beitrag von ina175 03.08.07 - 07:08 Uhr

Auf jeden Fall. die ist ja teurer. Wir haben damals schon viel früher Kuhmilch bekommen und leben noch #freu Ich würde vielleicht noch Bio nehmen.

Alles Liebe

Karina

Beitrag von kati_n22 03.08.07 - 06:56 Uhr

Du hast das gut erkannt - Geschäftemacherei der Firmen!

LG
Kati