14

#kratz Leute gibt's.

Was hat dich denn gestochen???




15

...und immer wiede diese Supermamis...

16

das bringt es auf den Punkt! Schöner hätte ich es nicht ausdrücken können!

Frauke

17

Ich sehe das ähnlich wie du Myuki.
Manche stecken bei jedem Furz gleich das Fieberthermometer in den Po. Da strengt sich der Körper doch irgendwann selbst nicht mehr an, wenn er weiß, es wird gleich nachgeholfen.
Und ich denke, zwischen quängeln/ein bisschen quälen (drücken) und brüllen/schreien vor Schmerzen, gibt es auch noch einen Unterschied. Von letzterem hat Myuki bestimmt auch nicht gesprochen.
#augen
Grüße
Nina und Anna

18

hallo,

ich gehe mal ganz stark davon aus, dass du die echten drei monatskoliken noch nicht erlebt hast, wenn sich das baby 24 stunden trotz intensiver pfege quält, wenn es entweder schläft oder sich vor schmerzen krümmt oftmals auch im schlaf, wenn die äderchen in den augen platzen vor lauter drücken und winden.

und wenn du das erlebt hast und dann immer noch nicht bereit bist sab simplex das übrigens rein systemisch wirkt und wieder ausgeschieden wird zu geben, dann finde ich das unverantwortlich und egoistisch, das kind hat keine möglichkeit sich mal mit großen augen die welt anzusehen, weil es sich 3 Monate quält! und das findest du ok?

du musst es ja anscheinend wissen.

barzoli

19

du scheinst ja ne ganz schlaue zu sein!

nimm mal den vorwurf aus deiner stimme!

unglaublich wie frech manche sind#kratz

carmen+lasse bo#baby(11w+3t)

20

Hallo

Also so einen Unsinn hab ich auch lange nicht mehr gehört. Als ob alle hier einfach so den Kindern Medikamente geben.
Ja es kommt vom Unreifen Magen-Darm Systhem, aber muss man denn das Kind leiden lassen? Was ist das denn für eine Logik?

Es ist auch natürliche eine Bronchitis zu haben und trotzdem unternimmt man etwas - und wenn es zu schlimm wird nimmt man eben Medizin.

Genauso ist es mit den Koliken. Wenn Du vor Schmerzen schreist weil der Bauch so weh tut möchte ich mal sehen, ob Du nicht etwas nehmen würdest.

Und wenn die Hausmittelchen nicht mehr helfen, dann soll man - finde ich auf diese harmlosen Sachen zurückgreifen.

Also vieleicht solltest Du Deinen Standpunkt überdenken. So radikale Ansätze sind meist für die Katz.

Hanni

22

Ansonsten gehts Dir gut oder?????:-[
Sei doch froh, wenn Dein Kleines keine Planzlichen Medikamente braucht und so gut klar kommt.#gruebel
Im übrigen denke ich, wenn Kümmelzäpfchen, Sab Simplex und Co. gefährlich wären, würden es wohl kaum die Kinderärzte und Hebammen befürworten.#kratz So ein Schwachsinn.:-[

Manche Leute sollten echt vor ihrer eigenen Tür kehren. Da haben manche viel zu tun.#cool

LG Kati mit #baby Elina *28.06.07, die auch Sab und ab und zu ein Kümmelzäpfchen bekommt.

23

wohl dem, der eins von diesen babys hat, die zumindestens den halben tag und auch die nacht friedlich mit großen augen die welt kennenlernen, ohne geschrei und weinen, nur bei hunger wird sich gemeldet...

was machst du denn, wenn dein baby seit tagen rund um die uhr kaum eine ruhige minute hat. seit 12 tagen nicht gekackt hat, ständig die beinchen hochreißt und wieder aufs bettchen knallen läßt, weint, jammert und schreit, nicht schlafen kann vor unruhe. du alles probiert hast, wiederholt hast...fliegergriff, tragetuch, warmes bad, kirschkernkissen, massagen mit kümmelöl, man hier hin gerannt ist, dorthin gerannt ist und nichts bringt linderung.

und schließlich ist man ja auch nicht nur mami sonders auch mensch, der mal schlafen muss und seine grenzen hat....

und lass dir sagen, das thema ist manchmal nicht mit 3 monaten ausgestanden....

leicht macht es sich mit den medikamenten bestimmt keine mami....

*kopfschüttel*