Heute schon 5 Monate (Märzis) ***SiLoPo***

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von 2mama 02.08.07 - 22:20 Uhr

Huhu meine Lieben,

heute ist Leonie schon 5 Monate alt #schock und mir kommt es vor, als hätte ich sie gestern entbunden #heul.
Die Zeit rennt und rennt. Wo sind diese 5 Monate geblieben? Sie ist gar kein "richtiges" Baby mehr #schmoll. Sie kann schon so viel. Sie lacht und strahlt über beide Ohren, dreht sich hin und her, beobachtet ganz genau, was Mama macht ;-) und und und.

Was können eure (B)Engel denn schon alles? Habt ihr schon mit Beikost angefangen oder was futtern eure so? Ich fange erst nächsten Monat mit Beikost an.

Und wie schlafen sie? Leonie bekommt abends gegen 21 Uhr die letzte #flasche und dann schläft sie bis knapp 6 Uhr morgens.

Seit ihr auch ein bisschen traurig, dass alles so schnell geht? Denkt ihr schon an ein weiteres Kind? Wir schon #schein. Aber da eh alles so schnell geht, wollen wir uns noch ein bisschen Zeit lassen und die Zeit erstmal ein bisschen genießen.;-)

Also, ich bin gespannt, was eure Mäuse so machen. (Natürlich nicht nur die Märzis ;-)).

LG kathrin mit den "großen" Zwillis Nico und Annabell und #baby Leonie-Cheyenne

Beitrag von daydream1538 02.08.07 - 22:40 Uhr

huhu....#freu


ich geb dir ja sooooo recht.....simon wird am 6.08 5mon#freu#heul#freu.....und i frag mich och wo nur die zeit geblieben is#gruebel....ich weis noch wo er hier lag so ein kleinen häufchen....so hilflos...so klein....sooooo süüüßßßßß und jetzt so groß....er kann so viel....und ist natürlich immernoch soooo süüüßßßß#schein.....
er dreht sich wie ein weltmeister....seit heute macht er sogar wenn er auf dem bauch liegt seinen popo hoch und kauert so als würde er jedenmoment krabbeln wollen#schock.....so die stellung....weist!
ist voll süß....und dabei strahlt er übers ganze gesicht...auch so....siehe vk....habsch heut erst gemacht das foto....hab ich ihn voll erwischt!#schein
schlafen tut er auch super gut....bekommt so gegen acht, halb neun die letzte bulli und schläft dann bis sechs, sieben oder acht!
beikost gibt es bei uns seit ca einen mon....und ihm schmeckts prima seit dem ersten löffel#mampf....man hat sogar schon entdeckt denn löffel festzuhalten wenn mama ihn an den mund kommt!!#augen
beobachten tut er och alles und jeden....seit neusten hat er unsere katze entdeckt grinst immer wenn er ihn sieht!;-)

ach über weitere kinder denken wir eigentlich net nach....meiner ärgert mich nur immer seit neusten komm wir machen noch ein mädchen#augen, aber das tut er nur um mich hochzunehmen#heul....ich denk ma er will keine kinder mehr....naja bei mir ich hät schon ganz gern och ein mädchen...aber dieser wunsch wird wohl nur einer bleiben!#schmoll

ich hoffe ich hab all deine fragen beantwortet?#kratz

einen wunderschönen abend wünsch ich noch....#liebdrueck

vlg monique mit #babysimon 21wochen#freu.... der friedlich schläft.....bilder in vk#huepf



Beitrag von woelkchen25 02.08.07 - 23:46 Uhr

Hallo Kathrin,

he meiner ist heut auch 5 Monate alt ;-).
Bin auch immer wieder aufs neue überrascht was die so alles über Nacht dazu lernen. Unserer dreht sich, seit er vier Monate ist, vom Bauch auf den Rücken und wieder zurück. Am liebsten liebt er es sich von seiner 1,30m x 2,00m Spieldecke runter zu kugeln aufs Laminat "die verbotene Zone" da bleibt er dann ganz ruhig liegen damit ihn auch ja keiner zurück legt #augen. Ansonsten bin ich ganz froh das wir diese ersten schwierigen Monate hinter uns haben, erst seit ein paar Wochen ist es jetzt etwas entspannter.
Er lacht jetzt auch ganz viel. Er liegt früh in seinem Bett und erzählt und spielt mit seiner Decke -voll süüüüß- #freu. Vor ein paar Wochen noch, hat er sofort gequengelt wenn er aufgewacht ist und so ging es dann den ganzen Tag. Nur auf dem Arm war es o.k. #augen.
Mit Beikost will ich Mitte August anfangen. Der KiA meinte wir sollen so schnell wie möglich mit Fleisch anfangen weil unser kleiner Mann so blaß ist. Bin schon gespannt was das für ne Sauerei wird :-p.
Ja mit dem Schlafen ist es ganz o.k. er macht drei Schläfchen. Vormittags (10 Uhr) ca. 1 1/2 Std., mittags (14 Uhr) ca. 1 Std. und abends (17.30 Uhr) ca. 30 min. und dann so ca. gegen 20:15 Uhr ins Bett und dann kommt er einmal Nachts, aber da ist die Uhrzeit ganz unterschiedlich und morgens ist meisten gg. 8 Uhr die Nachtruhe beendet :-p.

Mein Mann und ich wir sind froh über jeden Monat den wir geschafft haben, weil unsere Anfangszeit echt schwierig war, aber das ist eine längere Geschichte. Ansonsten bin ich absolut glücklich wie sich unser kleiner Mann entwickelt. Wenn er könnte würde er schon krabbeln, aber da sind die Muskeln in den kleinen Ärmchen noch nicht ausreichend ;-).

LG Jana mit Tom Simon heute genau 5 Monate

Beitrag von graphie 02.08.07 - 23:55 Uhr

#liebdrueck
na dann#fest#fest ihr macht es super!!
Du warst heute gar nicht in der Rückbildung?Hatte gehofft, dich zu sehen.

Beitrag von woelkchen25 03.08.07 - 09:13 Uhr

Guten Morgen Julia,

hab gestern nach meinem Beitrag die Kiste ausgemacht, war schon ziemlich #gaehn.

Ja ich muß unbedingt mal wieder zur Rückbildung kommen, kann mich nicht so recht aufraffen #hicks.

Ganz lieben Dank für das Kompliment, das tut gut zu hören #liebdrueck.

Beitrag von tija_g 03.08.07 - 08:06 Uhr

Oh weh, da werd ich wieder ganz sentimental...

Dass die Zeit so rast, hätte ich mir nie im Leben träumen lassen. Ich war optimistisch, weil die Schwangerschaftsmonate in meinen Augen endlos lang waren ---> ja klar, man hat ja auch auf etwas gewartet#augen.
Benjamin wird am 09.08. 5 Monate. Ich denk immernoch an die Geburt zurück, wie er dann so klein, knautschig und zusammengerollt auf meiner Brust lag. Die winzigen Händchen im zerknautschten Gesicht #herzlich, das erste Mal mein Baby sehen, ihn das erste Mal streicheln und ihn riechen ---> hach was war das für ein Moment.
Ihn das erste Mal zu wickeln...ich wusste gar nicht wie und wo ich ihn anfassen soll, er war so zerbrechlich (trotz 3330g).

Und nun? Er dreht sich auf den Bauch, er greift, er "bewegt" sich auf das Objekt der Begierde zu,er lacht, er freut sich wenn Papa nach Hause kommt und könnte den ganzen Tag damit verbringen unsere Hündin anzustarren.
Der erste Zahn wird bald aus seinem doch so schönen Schnütchen ragen und er schläft schön durch.
Er bekommt abends gegen 18uhr die letzte Flasche und schläft bis um 6, dann geht er gegen 8 nochmal schlafen bis ca 9, gegen 11.30Uhr beginnt er seinen Mittagsschlaf der immernoch 2-3 Stunden dauert und hält gegen 17Uhr ein Nickerchen von 30 Min. Ins Bett geht er um 20.00Uhr.

Ein zweites wird es leider nicht geben, da mein Mann jetzt schon 3 Kinder hat.

Ich wünsch euch und euren Mäusen alles Liebe und dass sie immer schön Gesund sind.

Melancholische Grüße von Tina, die doch "eben erst entbunden hat"

Beitrag von nickyvicky 03.08.07 - 09:15 Uhr

hallo

jaja, die liebe Zeit....ich fühle mit dir mit....sie werden so schnell groß...maurice is ja auch eigentlich kein richtiges baby mehr...bestätigung hatte ich bekommen als ich mir nen leihkinderwagen geholt hab und die mir nen buggy geben wollten, da die dachten maurice is eh scho älter und kann sicher schon sitzen...denkste*g* hab dann gottseidank nen anderen bekommen. schlafen tut er (gitterbetteingewöhnung) von etwa 21 uhr bis 3 uhr und dann wacht er auf und ich nehm ihn zu mir. da schläft er dann bis um etwa halb sechs, da gibts dann frische windel und flasche und dann schlafen wir noch bis halb neun/neun. maurice is auch schon fleissig beim lernen....grinsen, plaudern, herumrollen, robben und ganz gierig mama und papa beim essen zusehen. werd mal am samstag das erste karottengläschen probieren. mal schaun. und das alles so schnell vergeht..ich bin waaaaaaaaahnsinnig traurig und wär am liebsten schon wieder schwanger. da mein freund aber kein zweites haben will (vorrausichtlich) muss ich mich halt damit abfinden. naja, gottseidank hab ich meinen zwerg#freu

soweit von uns.

lg nicky und maurice (der grad im bett liegt und mit dem mobile kämpft*G*)