Hühnerauge

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von dilara29 02.08.07 - 22:46 Uhr

Hallo
kann mir jemand sagen was man am besten gegen Hühnerauge machen kann ? ich bin mir nicht gans sicher aber ich glaub das ist ein Hühnerauge am Fußsohle das tut so weh beim gehen

Danke:-)

Beitrag von nyiri 03.08.07 - 04:55 Uhr

Bei Schlecker oder in der Apotheke kannst Du Dir eine Hühneraugentinktur kaufen, die Du gemäß Packungsbeilage auf die betroffenen Stellen pinselst.

Hab damit vor einigen Jahren auch zwei Hühneraugen unter der Fußsohle erfolgreich weg bekommen.

Beitrag von doucefrance 03.08.07 - 10:05 Uhr

Hühnerauge an der Fußsohle?
Wenns unterm Fuß ist, dann ist es mesit eine Dornwarze, die haben nämlich die Angwohnheit nach innen zu wachsen und das tut dann beim Laufen höllisch weh.
geh am besten damit zum Doc, der kann beurteilen, was am besten hilft. Manchmal entzünden die sich auch.
Bei ganz hartnäckigen kann es auch schon mal sein, wenn die Schmerzen zu groß werden, dass sie operativ entfernt werden.
gute Besserung

Beitrag von okraschote 03.08.07 - 15:01 Uhr

Wenns wirklich ne Dornwarze ist, geh am besten zu einer guten Fußpflege. Ich hab nach über zehn Jahren alle meine Dornwarzen wegbekommen (hatte die ganze Sohle im vorderen Bereich voll), indem ich laut ihrem Rat die Hornhaut auf den Warzen immer wieder abgefeilt und Thuja Urtinktur draufgeträufelt habe. Ca. 6 Wochen, dann war die Quälerei von Jahren vorbei. Aber bis ich mich da hingetraut hab... Die Apothekenmittel wie Wartner und Clabin habens leider nur schlimmer gemacht.