Schnulli - wann abgewöhnen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von chips29 02.08.07 - 22:52 Uhr

Meine Tochter ist jetzt 2 Jahre alt und auf ein mal ist der Schnulli furchtbar wichtig für sie! Am liebsten würde sie den ganzen Tag den Schnulli haben. Noch vor ein paar Wochen hat sie ihn zum Einschlafen gebrauch oder auch wenn sie krank war. zuerst dachte ich ignorieren, das gibt sich von alleine wieder - ist aber nicht so. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich den Schnulli ganz abschaffen soll. In welchem Alter habe ihr dem "Schnulli-dasein" ein Ende bereitet?

Beitrag von zaubertroll1972 02.08.07 - 23:02 Uhr

Hallo,

ab etwa 18 Monaten gab es den Schnulli nur noch zum Schlafen. Tagsüber kam er weg.
Als mein Sohn dann etwa 2 3/4 war kam der Schnulli ganz weg.

LG z.

Beitrag von raquel77 03.08.07 - 09:21 Uhr

Hallo!

Wir haben den Schnulli abgewöhnt, als sie etwa 27 Monate alt war. Damals hat sie ihn ohnehin nur noch zum Einschlafen benutzt.

Unsere Abgewöhnaktion war völlig überraschend und ungewollt. Weil ihre Silikonnullis alle zerbissen waren, habe ich ihr den LETZTEN Schnuller gekauft, und zwar aus Latex. Den mochte sie gar nicht, hat nie wieder daran genuckelt, sondern beim Einschlafen nur festgehalten. :-)

LG
Sonja

Beitrag von dana_maus 03.08.07 - 16:58 Uhr

Hallo Sonja,

bei uns war es ungefähr in dem selben Alter und aus demselben Grund ;-)

Nur hab ich das erst beim Ins-Bett-Bringen gesehen, dass sie ihren Schnuller zerbissen hatte. Der andere (hatte da nur noch zwei, weil immer welche spurlos verschwunden sind) hatte auch schon leichte Beißspuren und flog somit auch gleich in den Müll.

Da die erste Nacht dann gleich super geklappt hatte, hab ich auch gar nicht erst noch einen anderen gekauft.

lg Sandy