Neue Kleidung auch für die Mama!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von susanne1973 02.08.07 - 23:00 Uhr

Hallo,

viele denken bei der Vorbereitung ja nur an neue Kleidung für`s Baby.

Mittlerweile habe ich die Erfahrung gemacht, dass auch Mama einigen Mehrbedarf hat.#gruebel
Gestern und heute hat es mein Junior nämlich geschafft mich 4x anzupinkeln. Da kommt man schon in Not, wenn einem nach der Schwangerschaft nicht mehr alles passt.#augen

Also nehmt euch auf euren Shoppingtouren auch was nettes mit!

Gruß Susanne

Beitrag von mami0605 02.08.07 - 23:21 Uhr

hallo susanne

;-) das ist mir zum glück beim großen nie passiert. #freu
außer mein mann wurde gleich im kh beim ersten wickeln vom leon angekakert #hicks
werde mir aber trotzdem wenn ich dann lust habe mir neue kleidung kaufen, weil man eben auch nach der ss die ss-umstandskleidung nicht mehr tragen kann bzw. auch nicht mehr will.

lg claudia mit #baby Boy ?Julian? 36ssw (35+1) & #cool Leon 26 Monate

Beitrag von raichu 03.08.07 - 10:19 Uhr

Das ist mir auch noch nie passiert, aber wenn man ein Stillkind hat, sind immer alle Klamotten voll mit "Bäuerchen"...
ich erinnere mich da gerade an den typischen Fleck auf der linken Schulter... und ich trage so gerne schwarze T-Shirts...
also mehrmals am Tag umziehen ist schon angesagt (wenn es einem auffällt vor lauter Säuglingspflege#schein)
insofern ist dein Tipp super!#pro

Beitrag von mami0605 03.08.07 - 11:48 Uhr

;-)

leg dir doch vor dem bäurerchen ein kleines Tuch oder Spucktuch auf die Schulter. Das habe ich am Anfang gemacht und werde es auch wieder machen. Bei meinem Sohn kam da aber dann nix mehr hoch trotz stillen :-) eher dann wo ich zugefüttert habe...

lg claudia

Beitrag von raichu 03.08.07 - 13:58 Uhr

Das mit dem Tuch versteht sich ja von selber!#cool
ich hatte trotzdem immer Flecken...#augen

Beitrag von christa32 03.08.07 - 10:25 Uhr

Hallo Susanne! :-D
War gestern bei meinem Frauenarzt, der ist in einem Einkaufszentrum. Da habe ich es mir nicht nehmen lassen 3 neue Kleider und 4 Oberteile zu kaufen. War ja froh das ich mal wieder raus gekommen bin. #freu

Sendet einen #herzlich Gruß Christa