Ostfriesenbrief

Archiv des urbia-Forums Gute Laune für alle!.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gute Laune für alle!

Witze, Kindermund, lustige Begebenheiten: der schweizer Schriftsteller Max Frisch hat einmal geschrieben: "Alltag ist nur durch Wunder erträglich." Zaubert ein Lächeln auf das Gesicht der anderen Forumsbesucher oder lasst euch selbst zum Schmunzeln verführen.

Beitrag von lassmichclonen 02.08.07 - 23:06 Uhr

Eine ostfriesische Mutter schreibt an Ihren Sohn:

Lieber Sohn !!!
Ich schreibe Dir diesen Brief damit Du weißt das ich noch lebe!
Ich schreibe langsam,weil ich weiß das Du nicht so schnell lesen kannst.
Wenn Du wiedereinmal nach Hause kommst,wirst Du unsere Wohnung nicht wieder erkennen. Wir sind nämlich umgezogen! In der neuen Wohnung stand schon eine vollautomatische Waschmaschine. Ich tat 14 Hemden hinein und zog an der Kette. Die Hemden habe ich bis heute nicht wieder gefunden. Vater hat jetzte eine neue Arbeit. Er hat 500 Leute unter sich. Er ist Rasenmäher auf dem katholischen Friedhof. Letzte Woche ist Onkel Otto in einem Wiskhyfaß ertrunken. Einige Männer wollten ihn retten, doch er leistet heftigen Widerstand. Wir haben ihn verbrennen lassen. Es hat 3Tage gedauert eh wir ihn gelöscht hatten. Deine Schwester Maria hat gestern ein Baby bekommen, da wir noch nicht wissen ob es ein Junge oder Mädchen ist, weiß ich auch nicht ob du Onkel oder Tante geworden bist. Es hat letzte Woche 7 mal geregnet, erst 3tage und dann 4tage. Es hat so gedonnert,das unser Huhn 4mal dasselbe Ei gelegt hat. Am Dienstag sind wir alle gegen Erdbeben geimpft worden.

Viele Grüße Deine Mutter

P.S. Ich wollte dir noch etwas Geld hineintun,aber ich hatte den Brief schon zugeklebt.

Beitrag von zitterlippe 02.08.07 - 23:16 Uhr

lol, kenne ich, ist aber immer wieder lustig zu lesen! weiss noch das erste mal, da hab ich mich beäumelt vor lachen.



lg zitter

Beitrag von schlumpfine2304 03.08.07 - 13:24 Uhr

*lach*

Beitrag von catshiller 03.08.07 - 22:10 Uhr

*schäm* ich raff den mit der Waschmaschine nicht#hicks

Beitrag von wasnun 03.08.07 - 22:40 Uhr

Hallo
Wollte dich mal aufklären-- es handelte sich in echt nicht um eine Waschmaschine sondern um eine Toilette.
Hoff ich konnte dir helfen... grins;-)
Glg Yvonne

Beitrag von catshiller 03.08.07 - 23:24 Uhr

Wuuuaaaah *an den Kopf klatsch* man bin ich blöde!
Danke für die Aufklärung *lol*!

#herzlichKatja die jetzt ihr Brett vorm Kopp bunt anmalen geht damits wenigstens schick aussieht!!!

Beitrag von wasnun 04.08.07 - 09:59 Uhr

Hallo Katja
Mach dir nix draus - manchmal steht man eben auf der Leitung
Viel Spaß beim anmalen.
Glg Yvonne:-)