Geburtstags- Geschenke für 5 Jährigen

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von schnute112 02.08.07 - 23:52 Uhr

hallo,
brauche tipps, anregungen für geschenke für 5 jährige jungs zum geburtstag, sowie eine coole kulisse zum feiern. worauf fahren eure 5 jährigen ab?
thx melli

Beitrag von bambolina 03.08.07 - 00:00 Uhr

Inliner, Carrera Rennbahn & Ferngesteuertes Auto...
...ist zur Zeit der absolute Renner - und
Puppen (seiner kleinen Schwester #hicks)
lg bambolina

Beitrag von nathalie32 03.08.07 - 00:50 Uhr

Hallo Melli,

also Louis wird bald 6 Jahre und da wird sich wohl alles um Fußball drehen!
Als er 5 wurde, war er noch Ritter Fan. Er bekam eine Ritterburg geschenkt, von Verwandten einiges was dazu gehört und wir haben dementsprechend geschmückt und gefeiert.


P.S. Habe deine VK gerade gelesen, bei unserm Kleinen war es wohl ähnlich wie bei euch.

LG Nathalie

Beitrag von grizu99 03.08.07 - 07:54 Uhr

Ich find nicht, das man das so pauschal sagen kann.

Mein Sohn (wird im Oktober 5) fährt z.B. total auf Star Wars, Lego Star Wars und Transformers ab.

Was hat er denn für interessen? Mein Sohn wünscht sich zum Geburtstag z.B. ein Abo für die Kinderzeitung "Geolino" weil er die so gern liest (bzw. anschaut)


Ansosten fallen mir nur übliche Dinge ein wie Fahrrad, Inliner, Playmobil, Lego, Gesellschaftsspiele...

Mein Sohn fand einen Kindergeburtstag im Indoorspielplatz sehr cool, oder hier kann man in der Schwimmschule das Schwimmbad für 4 Std. mieten und ist dann dort ganz allein mit einer Schwimmlehrerin, die dann mit den Kids Spiele im Wasser macht und nen Raum fürs Torte essen usw. ist auch da.

Lg grizu99
Lg grizu99

Beitrag von ismena 03.08.07 - 14:02 Uhr

Mein 5-jähriger Sohn steht auf alles was mit Weltraum, Sternen und Planeten zu tun hat. Das war auch das Motto seiner GEburtstagsparty. Gerade heute sagte er noch, die Party zum 6. Geb. soll auch so sein. Na, mal abwarten...

Er mag gerne Sachen mit Piraten und Totenköpfen, mit den Wilden Kerlen, Autos von Hot Wheels, Bücher, Spiele, Kassetten mit Hörspielen und Musik, Ferngesteuerte Autos oder Boote, Lego und Experimente jeglicher Art (gibt's z.B. von Kosmos oder Ravensburger).

LG
ismena