geht es euch auch so mit den rückenschmerzen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von francy2007 03.08.07 - 02:00 Uhr

hallo zusammen

bin jetzt in der 16ssw und habe in letzter zeit immer öfter rückenschmerzen besonderst schlimm ist es wenn ich gerade auf dem rücken liege da ziehen die schmerzen in richtung nieren.was soll das nur noch werden wenn der brauch größer wirdwenn das jetzt schon so schlimm ist?
vielleicht hab ihr ja einpaar tipps für mich wäre echt super!!!!!

danke fürs zuhören und sorry für mein #bla#bla#bla

franzy+#baby16ssw

Beitrag von flitzli 03.08.07 - 06:00 Uhr

Hallo und Guten Morgen Franzy,

ich hatte bisher zum Glück keine Rückenschmerzen, (jetzt 38. SSW) aber vielleicht solltest du dir angewöhnen 1-2 x die Woche schwimmen zu gehen um den Rücken zu entlasten und neue Muskulatur aufzubauen.....denn.........du hast ja noch ein bissl vor dir, hm ??? ;-)

Liebe Grüße

Anja

Beitrag von tapsitapsi 03.08.07 - 09:51 Uhr

Guten Morgen,

das kenne ich auch!

Bei meiner Mama sind damals die Rückenschmerzen weggegangen als sie mit mir und meiner Schwester schwanger war und bei mir kommen sie.
So was kenne ich von mir auch nicht, obwohl ich schon immer mehr Gewicht mit mir rumschleppe als mir lieb ist und normal ist.;-) Früher war halt alles über den ganzen Körper verteilt. Jetzt geht alles nur nach vorn. Das macht sich bemerkbar.

Schwimmen ist ne gute Idee.

Massagen helfen auch. Ich hab da ein tolles Buch von ner Freundin geschenkt bekommen: "Wohltuende Massagen in der Schwangerschaft" von Elaine Stillerman
Das hab ich meinem Männe schon gezeigt!

LG Michaela & Mini (18.ssw)