Kann mir jemand eine Frage zum ZS beantworten?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von kresci 03.08.07 - 05:10 Uhr

Einen wunderschönen guten Morgen :-)

Ich hab da mal eine Frage.

Ich weiss, diese wurde hier vielleicht schon tausendmal gestellt und beantwortet, aber bei den vielen Beiträgen, die hier jeden Tag gepostet werden ... #schwitz

Und zwar bin ich ÜZ 1, nach der Pille. Daher weiss ich auch nicht genau, wie lang mein Zyklus ist. Man konnte zwar ohne die Pille die Uhr danach stellen ... aber nun gut, ihr wißt ja, Eingriff in Hormonhaushalt usw. da kann vieles anders sein und muss sich eventuell erst noch einpegeln.

Ich bin dabei ganz genau meinen Körper zu beobachten und habe nach Absetzen der Pille damit angefangen, den ZS zu beobachten. Nun ist mir aufgefallen, dass ich gestern ganz plötzlich eine richtig heftige Schleimansammlung in meinem Slip hatte, der glasig und spinnbar war. Ist das nun ein Hinweis darauf, dass mein ES bevor steht? Also bisher hatte ich nie darauf geachtet, wo ich ohne Pille war, ob ich irgendwelche ES - Anzeichen habe, von daher weiss ich nicht, ob ich ihn überhaupt habe.

Würde mich freuen, wenn ich eine Antwort bekommen könnte. Und schon mal vielen #danke

kresci

Beitrag von minka2007 03.08.07 - 06:26 Uhr

denke mal das du kurz vor deinem ES #ei stehst. vertraue auf deine körpersignale!!! viel spaß beim weiter üben #sexund ganz viel glück #klee#klee das es bald klappt!!

lg minka#katze

Beitrag von kresci 03.08.07 - 14:04 Uhr

Vielen lieben Dank für deine Antwort.

Da ich ja wie geschrieben mich im ersten Zyklus nach Pille befinde kenne ich mich da noch nicht so aus.

Aber ich finde es sehr interessant auch so mal viel über seinen eigenen Körper kennenzulernen.

Werde weiterhin meinen Körper studieren und vielleicht klappt es ja dann auch ziemlich rasch :-)

#danke LG kresci

Beitrag von osterglocke 03.08.07 - 07:07 Uhr

Liebe kresci,
Oh ja, das kenn ich... #huepf Bei mir ist das immer kurz vor dem ES #ei, wenn ich also sehr fruchtbar bin.

Viel #klee beim #schwanger werden...
LG
Osterglocke

Beitrag von kresci 03.08.07 - 14:07 Uhr

Hallo und schon mal vielen lieben Dank für deine Antwort.

Heißt das soviel wie, dass ich jetzt in der hochfruchtbaren Phase wäre? Weil dann muss ich mal schauen wo die Bienchen von meinem Schatzi sind und sie schnell herbeizaubern :-)

Wie verhält sich denn der ZS nach dem ES und wie lange nach dem Abgang dieses Schleimklümpchen ist man denn dann fruchtbar?

Sorry, dass ich frage, aber ich stehe mit meiner Körperbeobachtung noch ganz am Anfang und somit auch was den ZS anbelangt.

Hab schon mal vielen lieben Dank

LG Kresci