Persona

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von emmafrieda 03.08.07 - 07:23 Uhr

Habe heute zum ersten Mal mein Persona benutzt. Wollte das mal für mich machen, damit ich einen besseren Überblick über meine Körper bekomme und mir auch der ES angezeigt wird. Hatte jetzt erst meine Regel und habe auch nicht weiter getestet, da ich mir eigentlich sicher war nicht schwanger zu sein. Heute früh waren aber auf dem Teststreifen 2 Linien. Hat das was zu bedeuten? Hier hat mal jemand was zu dem Thema geschrieben, ich weiß leider nur nicht mehr was. Sollte ich doch nochmal lieber nen SStest machen, oder haben diese2 Linien nix zu bedeuten? Persona ist ja nun doch noch Neuland für mich und zu diesen Linien oder Schwangerschaftsprognose steht leider nix drin.
LG

Beitrag von bine0072 03.08.07 - 07:45 Uhr

Hallo,

man muss mehrere Tage hintereinander testen um etwas dazu sagen zu können - im Falle einer Schwangerschaft sollte die rechte Linie (abgeschrägte Ecke nach unten) immer kräftiger werden.

Eine Linie allein hat nichts zu sagen, ich habe den ganzen Zyklus über zwei sichtbare Linien, mal meher, mal weniger deutlich.

LG

Bine

Beitrag von zuk 03.08.07 - 07:55 Uhr

Hallo,
ich habe jetzt auch mit Persona angefangen. Muss man mit Persona nicht mit Beginn der Periode anfangen?
Der Monitor lernt so deinen Zyklus kennen und kann dann berechnen wann der ES ist. So zumindest steht es in der Gebrauchsanleitung.

LG