beantragen von geld ???????

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von paprikarot 03.08.07 - 08:01 Uhr

hallo

wie weit seid ihr und wo habt ihr schon einen antrag weggeschickt ?? bzw das geld für euer kind beantragt.

zb kinder geld bundeserziehungsgeld oder evtl mutter-kind stiftung .......




lg dani

Beitrag von nightwitch 03.08.07 - 08:35 Uhr

Hallo,

ich habe meinen Antrag schon recht früh gestellt.
Ich war bei dem Sozialverband Katholischer Frauen.

So oder so musst du ja erst zu einem Beratungsgespräch, die können dir genau sagen wann du was beantragen musst.
Jedoch kannst du immer nur bei einer Organisation was beantragen. Wie das mit dem Bundeserziehungsgeld aussieht weiss ich nicht, aber das kannst du dann ja auch nachfragen.

LG
sandra, 34. Woche

Beitrag von elfenmariechen 03.08.07 - 10:24 Uhr

Erziehungsgeld heißt seit 1.1. Elterngeld und wird - ebenso wie das Kindergeld - erst nach der Geburt des Kindes beantragt.