Schwangeren-Yoga

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von liese1301 03.08.07 - 08:06 Uhr

Hallo Ihr lieben Mit-Schwangeren,

ich hab mich gerade mal etwas über Yoga für Schwangere informiert. Möchte das gerne machen, wenn ich dann im Mutterschutz bin.

Nun habe ich einmal "Yoga für Schwangere" gefunden und einmal "Hatha-Yoga in der Schwangerschaft". #kratz

Ich bin totaler Yoga-Anfänger und möchte nun von den Erfahrenen unter Euch wissen, wo der Unterschied liegt und welches ihr mir empfehlen würdet.

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.

Liebe Grüße
Louise + #baby 26+5

Beitrag von alarabiata 03.08.07 - 09:18 Uhr

hallo!

ich denke jede form von SSyoga ist gut, ich allerdings bin völlig fasziniert vom kundaliniyoga.

vorher habe ich fast 10 jahre hathayoga gemacht und mit meinem vierten kind kam ich dann zum kundaliniyoga.

dort wird u.a. auch viel gesungen, was ich wahnsinnig entspannend für mich und das baby finde. kundaliniyoga ist insgesamt dynamischer(vielleicht nicht unbedingt das ssyoga, aber sonst;-))

vielleicht guckst du dir verschiedene formen an, und entscheidest selbst. wie gesagt.hilfreich sind sie alle...

ich würde wert auf meditationen legen, das wird manchmal vernachlässigt ist aber unter der geburt sehr hilfreich, wenn frau sich konzentrieren kann.

viel spass......lg

bianca

Beitrag von uschi888 03.08.07 - 09:42 Uhr

Hi Louise,

ich bin beim Hatha-Yoga und total begeistert. Die "Übungen" sind teilweise sehr anstrengend aber zum Schluss gibt es eine totale Entspannung und Du fühlst Dich Deinem Kind sehr nah. Wenn Du aus dem Kurs rausgehst, bist Du total entspannt und könntest Bäume ausreissen. Geht mir jedenfalls so.

Probier es einfach aus und nimm das, was Dir gut tut.

Alles Liebe
uschi888 mit #baby girly 28. SSW