Heute in Euren Töpfen

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von troedi 03.08.07 - 08:07 Uhr

Hallo ihr lieben Urbianerinnen,

nachdem ich nun 5 Wochen überhaupt kein Internet hatte (Scheiß Umzug) #schwitz bin ich nun endlich wieder an der Front #huepf

Und prompt will ich natürlich wieder wissen, was in Euren Töpfen so los ist.

Wir gehen jetzt gleich einkaufen und zu Mittag gibt es dann Frikandeln mit Pommes und ordentlich Majo und dazu einen frischen Salat.

LG Ela (die endlich wieder unter den Lebenden ist)

Beitrag von silly16 03.08.07 - 08:10 Uhr

Guten Morgen!!

Mist, ich war `ne halbe Minute zu spät dran mit Abschicken.....#freu

Da hatte wieder zwei denselben Gedanken!!

Viele liebe Grüße, #blume

die Silly & Travis Dean, *28.10.2006

Beitrag von colli26 03.08.07 - 08:34 Uhr

Hi Ela,

bei uns gibt es heute

Kartoffel-Lauch-Auflauf mit Tomaten-Ruccola-Salat #mampf

und für Lena ein paar Salzstangen, die hat nämlich Durchfall und verweigert jedes gekochte Essen.

LG
Coli
mit Jule und Lena (2J2M)

Beitrag von verzweifelte04 03.08.07 - 08:55 Uhr

hallo!

nachdem ich mal wieder angina hab, wirds wohl nur ein süppchen geben..

ich tendiere stark zu grießsuppe mit eistich *lecker*

lg
moni *die heute keinen ton rausbringt*

Beitrag von silly16 03.08.07 - 08:58 Uhr

#herzlich GUTE BESSERUNG!!!!#herzlich

Viele liebe Grüße, #blume

die Silly

Beitrag von verzweifelte04 03.08.07 - 08:59 Uhr

DANKE #herzlich

wünsch dir ein schönes Wochenende!

lg
moni

Beitrag von silly16 03.08.07 - 09:40 Uhr

Danke, gleichfalls!!!:-)

Beitrag von silvy76 03.08.07 - 09:12 Uhr

ich versuche mich gleich an eine chinesische nudelpfanne....

mal sehen wie die schmeckt...

ganz lieben gruß

silvy

Beitrag von curlysue2 03.08.07 - 09:35 Uhr

Morgen!

Bei uns gibt es heute bunter Nudelsalat mit Frikadellen.#koch

LG

curlysue

Beitrag von marionundluca 03.08.07 - 10:07 Uhr

Guten Morgen,

bei uns gibt es einen Makkaroni-Kassler Auflauf.

#mampf

LG Marion

Beitrag von happyredsun 03.08.07 - 19:19 Uhr

Hallo Marion,

würdest du mir das Rezept verraten? Das hört sich mal lecker an und ich liebe Kasseler und Makkaroni #freu#huepf

Danke und LG

Happy

Beitrag von marionundluca 03.08.07 - 20:13 Uhr

Hallo,

klar doch. Wir lieben den und mein Sohn könnte ihn täglich essen.

Es gibt 2 Varianten. Einmal mit Kassleraufschnitt ( geht dann schnell) oder mit Kassler vom Vortag.

Wir essen meistens einen Tag Kassler ( gemacht im Bratschlauch) und der Rest wird am nächsten Tag kleingeschnitten und in den Auflauf gegeben.Ansonsten alles gleich:

1. Maccaroni in Gemüsebrühe kochen ( für 3 Personen ca. 200g)

2. Sosse herstellen aus 1 Becher Sahne, 3 Eiern, Kräuter der provence ( 1 EL), Salz, Pfeffer, 150 g gerieben Käse

3. Nudeln mit Kassler mischen, Sosse drüber und mit Käse belegen ( wir nehmen immer Pikantje) und 30-40 Mion. in den Backofen ( falls der Käse zu braun wird mit Alufolie abdecken)

Und schon hat man den perfekten Auflauf.

Lg Marion









Beitrag von happyredsun 03.08.07 - 20:24 Uhr

Super dankeschön, dass wird unserem Zwerg auch schmecken ;-)

Beitrag von manoli71 03.08.07 - 10:41 Uhr

Guten Morgen,

ich weiß noch nicht genau was es gibt! Entweder Bockwürstchen mit Kartoffelsalat oder Pellkartoffeln mit Lachscreme und Salat.

Entscheide mich gleich! So und jetzt muß ich die Gunst der Stunde Nutzen und mal eben den Putzlappen#putz schwingen. Philipp ist mit Opa spazieren :-p

LG Tina

Beitrag von sami.flower 03.08.07 - 11:00 Uhr

huhu#freu

willkommen zurück;-)

wir haben heute abend meine schwiegereltern eingeladen,daher gibt es erst heute abend warm. werde heute amsterdamer fleischtopf machen#mampf#koch freu mich schon so drauf#freu

ganz liebe grüße von kathi#freu

Beitrag von stuppi 03.08.07 - 11:12 Uhr

bekomm ich das rezept? *ganzliebguck*#liebdrueck

LG
Steffi#herzlich#blume#klee

Beitrag von babywunsch04 03.08.07 - 12:14 Uhr

Mich hat der Name auch neugierig gemacht:-D! Beim Chefkoch bin ich fündig geworden#freu!

http://www.chefkoch.de/rezepte/135171058195420/Amsterdamer-Fleischtopf.html

Hört sich echt lecker an#mampf!

LG

Beitrag von sami.flower 03.08.07 - 12:36 Uhr

es schmeckt auch lecker und hört sich nicht nur so an;-)#mampf

lg kathi#freu

Beitrag von sami.flower 03.08.07 - 12:34 Uhr

huhu#freu

na du hast ja schon eine antwort bekommen.ich habe das rezept auch von chefkoch.de. es schmeckt wirklich super#mampf

viel spaß beim kochen#koch

lg kathi

Beitrag von jezabel1984 03.08.07 - 11:20 Uhr

Hallo,

ich denke, wir werden heute Abend essen gehen, ich koch aufjedenfall nicht, hab die letzen beiden nächte kaum geschlafen die letzte eher gar nicht, bin heut nacht um 3Uhr aufgestanden und war um 4. 15 UHr auf Station und habe mein Praktisches Examen ab 6 Uhr hintermich gebracht, gleich erstmal ein Nickerchen und nach mir die Sinnflutt.

LG Nicole die jetzt 5 von 8 Pfüfungstagen hinter sich hat

Beitrag von karina210 03.08.07 - 11:36 Uhr

Fleischpflanzerl mit Kartoffelpü u. Erbsen /Karottengemüse, hmmmm

Beitrag von doppelherz 03.08.07 - 11:47 Uhr

Hallöchen :-),

bei uns gibts heute eine leeeeggggaaaare Bolognese mit ordentlich Streukäse und superlangen Spaghetti! #freu

VLG von Simone #blume

Beitrag von katzeleonie 03.08.07 - 11:52 Uhr

Hi Ela,

kann mit Dir fühlen. Sind vor 4 Wochen auch umgezogen und ich hatte 3 Wochen kein Inet, voller Entzug.Hihihi.

Wir haben heute 11. Hochzeitstag #herzlichund gehen heute Abend essen. Heute Mittag gibts Knobiquark, Scampispieße und Baguette.

lg
leonie mit Mann und Tochter#huepf

Beitrag von babywunsch04 03.08.07 - 12:20 Uhr

Hallo!

Bei uns gibt es heute Pangasiusfilet mit Gemüsereis und Gurkensalat#mampf!
Hab ich mich schon die ganze Woche drauf gefreut#freu!

LG Tina

Beitrag von chatta 03.08.07 - 13:59 Uhr

Juhu!

Bei uns gibt´s einen schiefen Haussegen, weil ich Linsen-Eintopf mache, das schmeckt meinem Señor nicht. Aber da muss er jetzt durch und überhaupt mach ich die so, wie seine angebetete Ma#liebe... vorher gibt´s noch den Rest Gazpacho von gestern und ein Stück Pizza :-)...

LG
cha

  • 1
  • 2